Sind Nudeln mit Pesto gesund oder ungesund?

7 Antworten

In Nudeln stecken keine Vitamine. Es sind nur Kohlenhydrate. Also eher ungesund.

Rendric  05.04.2020, 22:59

Kohlenhydrate sind nicht ungesund.

GutZuWissen234
Fragesteller

Wenn du keine Ahnung hast, antworte bitte nicht. Erstens habe ich nicht behauptet, dass die Vitamine in den Nudeln sind und 2. sind Kohlenhydrate nicht prinzipiell ungesund.

Dragongirl2000  05.04.2020, 23:03
@GutZuWissen234

Wie freundlich. Wenn du keine Antworten haben willst, frage nicht. Wieso sollen Nudeln gesund sein, wenn sie nichts enthalten, was für den Körper gesund ist?

GutZuWissen234
Fragesteller
@Dragongirl2000

Ich will Antworten haben, aber nicht von Leuten die sich noch weniger auskennen als ich

Rendric  06.04.2020, 13:53
@Dragongirl2000

Wer sagt, dass der körper keine Kohlenhydrate braucht? Manche setzen vielleicht auf eine Low-Carb -Diät. Aber wie alle Diäten ist auch diese umstritten, und was man da an Kohlenhydraten einspart, muss man schließlich als mehr als Fett zu sich nehmen.
Kohlenhydrate sind ein wichtiger Energielieferant. Sie werden von den Muskeln benötigt.

SklavinL  12.02.2021, 18:21
@Dragongirl2000

Kohlenhydrate in gewisser Menge braucht der Körper als Energie und ist nicht ungesund die Menge macht es

SCHwabbelKUChen  03.03.2021, 20:27

Kohlenhydrate sind essenziell für den Körper

Gesund hat auch viele Kohlenhydrate

Aber du solltestdich natürlich auch von was anderm ernähren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trainiere seit 4 Jahren

Gesund in der Regel schon, aber häufig - gerade Fetigprodukte - sehr kalorienlastig. Kohlenhydrate der Nudelnplus sehr viel Fett aus dem Pesto, das ist reichhaltig.

Und so viel Vitamine enthalten Fertigpestos auch nicht mehr bzw haben es auch nie enthalten.

Rendric  18.02.2024, 17:27

Weiterhin ist das Hauptproblem - zumindest bei Fertigpestos - der zu hohe Salzgehalt.

Ich würde sagen: Die Menge machts. Wenn du einen Teller Nudeln mit Pesto isst und als Beilage einen gemischten Salat, dann ist das gesund. Wenn du drei Teller Nudeln mit Pesto isst, dann ist das zu viel und einseitig und daher eher ungesund.

Wenn du das Pesto selbst zubereitetest und keine Geschmacksverstärker etc. enthalten sind ist nichts an Pesto auszusetzen. Nudeln sind in Vollkorn oder Dinkel gesünder, es ist aber nicht schlimm wenn sie es nicht sind.