Wie schmeckt Pesto Rosso?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Schmeckt gut 100%
Mag ich nicht 0%

2 Antworten

Schmeckt gut

Ich mag das von DM am liebsten. Gut schmeckt Pesto Rosso mit einem EL Mandelmilch verdünnt über Nudeln mit etwas Parmesan, dazu Rucolasalat. Die Mandelmilch verstärkt den nussigen Geschmack und stimmt die Säure der Tomaten etwas milder.

Annikanz
Fragesteller

Und nach was schmeckt das?

homestory  13.02.2023, 18:45
@Annikanz

In Pesto Rosso sind meisten getrocknete Tomaten und danach schmeckt es auch, nur öliger. Diese getrockneten Tomaten schmecken süßlich - säuerlich, leicht zäh (merkt man im Pesto nicht). Da das Pesto gesalzen ist und manchmal Hartkäse wie Parmesan bereits enthält, hat es auch einen salzigen Nachgeschmack.

Schmeckt gut

Sabber!

Ich mache das schon seit Jahrzehnten nach einem WeightWatcher Rezept selber, also sogar kalorienarm.

  • 6 getr. Tomaten ohne Öl in
  • 100ml heiße Gemüsebrühe 10 Min. einweichen
  • 1/2 rote Chilischote in Stücken
  • 1 EL Pinienkerne
  • 1 Knoblauchzehe
  • 2 EL Tomatenmark
  • 2 EL Olivenöl
  • 2 EL gehackte Petersilie zugeben und pürieren
  • Mit Salz, Pfeffer und einem Teelöffel Zucker würzen.