Sind Nudeln mit Pesto ungesund?

7 Antworten

Kommt drauf an, was du unter ungesund verstehst. Die Höhe der Kalorien, den Fettanteil oder die Zusatzstoffe die in Pesto verwendet werden, aber dennoch bei jedem Produkt anders ausfallen oder den geringen Anteil an Nährstoffen, den der Körper benötigt

Bei den Nudeln kann man streiten, da die meisten ja fertige Nudeln kaufen und die nicht selber machen (mich eingeschlossen, Asche über mein Haupt). Aber was soll an einem selbstgemachten Basilikumpesto ungesund sein? Klar das fertige Pesto aus der Chemiefabrik, was es im Supermarkt zu kaufen gibt, würde ich mir auch nicht rein ziehen, da habe ich immer Angst, das mir ein Ohr auf der Stirn wächst.

Das sind auf jeden Fall keine guten Carbs. Für ab und zu, aber in Ordnung.

Kein Lebensmittel ist per se " ungesund" . Man kann auch einmal fette Chips oder zuckrige Kekse essen . Die Mischung macht es .

Auf Dauer sollte man sich abwechslungsreich und ausgewogen ernähren .

Nein.

Das ist zwar keine Nahrung für jeden Tag,

aber zwischendrin mal einfach gut und schnell zubereitet.