Ist rotes Pesto gesund?

6 Antworten

Nudeln sind sehr energiereich (Kalorien). Wer viel davon isst, läuft Gefahr, zuzunehmen.

Hängt natürlich von der Menge ab, und wie viel man sich bewegt.

Nein, aber auch nicht ungesund, solange man sich nicht ausschließlich davon ernährt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Rotes Pesto ist sehr gesund, da es reich an Antioxidantien ist. Diese helfen dem Körper, sich zu schützen und die Zellen vor Schäden zu bewahren. Antioxidantien können auch dabei helfen, das Risiko von Herzerkrankungen und Krebs zu reduzieren. Rotes Pesto enthält außerdem viele wichtige Nährstoffe wie Vitamin A, Vitamin C und Kalium.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie immer: Die Menge macht das Gift.

Ab und zu mal Nudeln mit Pesto sind überhaupt kein ernährungstechnisches Problem.