Wie gesund ist Express Reis?

5 Antworten

Ist dies besser als als eine Pizza oder Nudeln?

Nein, außerdem macht Reis nicht lange satt.

Dieses Zeug ist voller Farb-, Geschmacks- und Konservierungsstoffe. Das würde ich meinem Körper nicht antun.

Reis kochen dauert nicht lange und man kann ihn sogar einige Tage im Kühlschrank lagern. Dann in die Pfanne, ein bischen Gemüse dazu und würzen und schon hast du ein solches Reisgericht, nur in gesund.

Das dauert alles nur ein paar Minuten.

Laut Nährwertangaben auf der Rückseite dieses Produkts, haben 100gr etwa 160 kcal. 220gr (die ganze Packung) sollte also etwa um die 340kcal haben.

Eine Pizza hat je nach Größe und Belag schnell mal um die 800 bis 1200kcal.

Damit ist dieses Produkt eine deutlich kalorienärmere Alternative als Pizza.

Allerdings enthält dieses Produkt wenig Eiweiß und wenig Ballaststoffe, das heißt, es sollte nicht lange satt machen und durch den schnellen Anstieg des Blutzuckers, kann es zu schnell eintretendem erneuten Hunger kommen. Zumal dieses Produkt stark verarbeitet ist, was bedeutet, der Körper hat viel auch mit der Verstoffwechslung von so Dingen wie Aromen zu tun.

Definitiv die bessere Wahl als Pizza, aber wenn man gar keine Lust auf groß kochen hat und trotzdem sehr gesund essen willl, dann empfehle ich auf den Abend zwei Spiegeleier und zwei scheiben Eiweißbrot belegt mit pikantem Humus, Salatgurke und Käse.

Das Zeug ist mit Konservierunsstoffen nur so vollgepumpt, da würde ich lieber vor kochen. Reis, Nudeln etc halten sich auch länger im Kühlschrank.

Auf Pizza ist ja meistens noch mehr Gemüse drauf, und wenn es die Tomatensoße ist.

Allgemein ist die Vollkornvariante immer die bessere, ob Nudeln, Reis, oder Pizza.