Nudeln mit Joghurt Fett?

3 Antworten

Normalerweise nicht, kommt halt auf die Menge an.

Ist aber extrem einseitige Ernährung, mit all seinen negativen Folgen.

Essen an sich macht nicht dick. Also machen Nudeln auch nicht dick, egal ob mit oder ohne Soße

Was dick macht sind zu viel Nudeln.

SectumSempra01
Fragesteller

hää wie zuviel

Zeitvertreib123  01.09.2023, 17:53
@SectumSempra01

Er meint damit, dass zu viele Kohlenhydrate, die überschüssig sind im Körper dann zu Fett umgewandelt werden und daher dick machen. Wenn du allerdings beim Sport die Menge die du gegessen hast wieder verbrennst und normale Portionen isst z.B. 1-2 Teller dann wirst du davon nicht dick werden. Prinzipiell wandelt der Körper alles zu fett um, was nicht verwertet werden konnte, sogesehen könntest du auch nur Nudeln essen ohne fettige Soße - wenn du davon zu viel isst - würdest du auch davon fett werden. Die meisten Übergewichtigen essen ganz einfach zu viel und nicht bloß zu ungesund. Ungesunde Ernährung schadet ihnen zwar extrem, aber es ist vor allem die Menge an Kohlenhydraten und Zuckern die übergewichtige Menschen zu sich nehmen, die sie übergewichtig macht. Kohlenhydrate wird in Zucker aufgespalten und Zucker wird eben auch zu Fett umgewandelt wenn nicht verbraucht.

Du hast Idealgewicht. Mach dir keine Sorgen. Du kannst Nudeln mit oder ohne Soße essen wie du das möchtest. Nudeln enthalten vorwiegend Kohlenhydrate und ein wenig Protein und Soßen enthalten vor allem Fett und ein wenig Protein.

Du kannst Nudeln auch mit Butter und Zucker essen oder mit Öl, aber meistens brauchst du eine fettige Konsistenz um die Nudeln besser runterzubringen. Auch wenn es nur wenig ist, Nudeln ohne nichts sind zu trocken.

Wenn du aber wirklich kein Fett zu dir nehmen willst, dann könntest du so eine Tomatendose (passierte Tomaten) nehmen und das damit essen - ist vermutlich sogar die gesündeste Option.