Sind Möbel aus Kiefer massiv noch zeitgemäß?

10 Antworten

Kiefer ist dunkel?  Nimm eine farblose Lasur und die Möbel sind hell. Und ob die "zeitgemäß" sind oder nicht, kann dir doch völlig egal sein. Wenn sie dir gefallen, sind sie in Ordnung. Wenn nicht, solltest du sie nicht kaufen.

Kiefermöbel hatten und werden auch in der Zukunft immer eine Daseins Berechtigung haben. Im Laufe der Jahre haben sich die Farben geändert.......thats it. Allerdings wird heute einiges an Kiefermöbel verkauft was den Namen eigentlich nicht verdient hat ( kommt vorwiegend aus Südamerika oder Asien) Wichtig ist ob die Oberflächen auch mit umweltverträglichen Lacken auf Wasserbasis lackiert sind ( Zertifikat vorhanden ?)

Ansonsten geht heute der Trend klar zu Massivholz Möbeln aus schnell nachwachsenden Rohstoffen ( hier ist klar der Bambus zu nennen ) wächst rasend schnell und schon natürliche Ressourcen.......und dank moderner Verarbeitungsmethoden sehen diese Möbel auch noch gut aus..........

Meiner persönlichen Meinung nach;

1. Kauf was DIR! gefällt. Besuch bleibt für nen Abend, du wohnst da jeden Tag.

2. Wer einmal Massivholzmögel hatte, weiß das zu schätzen. Abgesehen von der Stabilität gibt das (bei entsprechend Masse) ein gutes Raumklima. Es klingt besser im Zimmer (hört sich komisch an, ist aber so.) Es riecht. Es wärmt.

...was soll ich noch sagen...

Ist doch völlig egal, was gerade "modern" ist.

Massivholzmöbel sind absolut zeitlos. Die hat es immer schon gegeben und die werden auch in Zukunft noch da sein. Massivholz hat einfach eine besondere Wärme und strahlt Gemütlichkeit aus und ist damit jedem anderen Material im Möbelbau überlegen.

Wenn Dir das so gut gefällt, dann kaufe sie Dir...es ist Dein Stil und zu dem darfst Du ruhig stehen...

Es wirkt dann auch Stimmig weil Du Dich damit wohl und glücklich fühlst und dies dann auch mit Deinen anderen Sachen sicherlich sehr gemütlich einrichten kannst...

Trends kommen und gehen der eigene Stil entwickelt sich und ist etwas sehr persönliches...also habe Mut Deinen Geschmack zu leben