Schrank weiß lasieren, Maserung-Struktur soll sichtbar bleiben

2 Antworten

Geölt nimmt Farbe schlecht an, sollte aber akzeptabel gehen. Anschleifen ist sicher günstig, als Lasur könnte verdünnter Lack geeignet sein, Verdünnung je nach Typ Wasser oder Terpentinersatz. Anstrichmittel, die mehr als die eventuell nötige Menge Verdünnung bekommen, decken bei dünnem Anstrich wenig, das sollte den gewünschten Lasureffekt ergeben

Du musst beide gut abschmirgeln, bis aller Lack etc. weg ist. Und dann gibt es spezielle "Lasurfarbe". Man kann aber auch - Stichwort "Shabby-look" - mit normaler Acrylfarbe streichen und diese zum Teil wieder abschmirgeln). Das geht evtl. bei dem geölten besser, wenn Du nicht das ganze Öl weg bekommst.

Kiefer-Möbel lackiert zu "gelaugt/geölt" umgestalten

Ich habe einen Schrank (Kiefer lackiert). Nun möchte ich ihn in meine Gruppe von Kiefer -gelaugt/geölt- Möbel dazustellen.

Bekommt man es hin, dass ich diesen natur-lackierten Kiefernschrank den anderen farblich anpassen kann (z.B. nachölen oder ähnlich)?

....fragt sich: Martin

...zur Frage

Verträgt sich Lasur mit Klarlack?

Hallo ich möchte einen Kiefer/Fichte Tisch abschleifen und weiss lasieren,damit man die Maserung noch sieht.Danach möchte ich ihn klarlacken damut er robust gegen Kratzer ect.ist (habe 2 kleine Kinder).

Verträgt sich die Lasur mit dem Klarlack?

Danke..

...zur Frage

Dunkel lasiertes Akazienholz hell lasieren?

Hallo!

Ich habe diesen Tisch

http://german.alibaba.com/product-free/saigon-dining-table-106429864.html

zu einem spitzen Preis bei Ebay Kleinanzeigen erstanden. Er besteht aus massivem Akazienholz. Eigentlich genau was ich wollte und für meinen Geldbeutel eigentlich nicht leistbar. Um ihn aber perfekt zu machen, würde ich ihn lieber hell bzw. mit einer klaren Lasur lasieren, also so, dass die Maserung sichtbar bleibt. Dass ich Laie bin, ist klar, aber ich möchte es gerne versuchen.

Ist es überhaupt möglich, die dunkle Lasur abzuschleifen und das Holz neu zu lasieren?

Vielen Dank für die Antworten.

...zur Frage

Wie kann ich einen alten Tisch -gelaugt und geölt- wetterfest machen?

Hallo,

ich habe einen alten Tisch aus Holz (weiß nicht welches Holz, ich glaube Kiefer oder Fichte), der Tisch ist aber gelaugt und geölt. Nun würden wir den Tisch gern auf die Terrasse stellen und vorher anstreichen, am liebsten grau. Aber wie bekomme ich es hin, dass er vom Regen nass werden kann und auch den Herbst und Winter übersteht?

Geht das überhaupt?

Gruß, Nschotschi

...zur Frage

ich muss gleich Mustertapete kleben, mit versatzmuster. der rapport ist 64\32. muss ich beim zuschneiden den ganzen oder den halben rapport zu rechnen?

...zur Frage

Bett zwischen Sofa und Wand 5 cm zu breit. Gibt es noch Rettung?

Es würde ansonsten so gut hinpassen … ;(

Vielen Dank für jeden vernünftigen Ratschlag! :-)

Mit freundlichen Grüßen,
KnorxThieus (m)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?