Wie kann ich meinen Kiefernschrank (lasiert/lackiert) weiß streichen?

5 Antworten

Du musst ihn vorher anschleifen und reinigen.Streichen würde ich ihn mit Consolan weiss.Nach dem ersten Anstrich nochmals fein überschleifen und nochmals mit Consolan streichen.

Faleen
Fragesteller

Schon mal danke für die Antworten.:) Irgendwo hab ich auch mal was von Abbeizen gelesen...muss man das machen oder reicht dann das Schleifen allein?

Ich empfehle die PROSOL Märkte. Die gibt es in fast jeder deutschen Großstadt. Da gibt's die Lackfachleute!

Zunächst den Schrank anschleifen, Ecken und Rundungen kannst du ebenfalls mit einem Abbeizer behandeln. Dann "entstauben" und mit einer Grundierung(am besten auf Wasserbasis-dann jedoch erst einen sog. Sperrgrund(meist 2x)) vorstreichen. Dann noch einen Anstrich mit einem Glanzgrad deiner Wahl. Gute Hersteller sind z. B. Impra oder auch Sikkens oder Brillux. Von Baumarkt"qualitäten" halte ich persönlich nichts, da hier das Endergebnis einfach in Relation zum Preis steht d.h. was nütz dir ein günstiger Lack wenn er nicht BLOCKFEST ist und dir die Türen verklebt oder du 3-4 mal streichen mußt, um eine akzeptable Öberflache zu erhalten??? Viele Fachhandelsgeschäfte räumen Ihren (privaten Stamm-)Kunden auch Rabatte ein. Erkundige dich mal bei dir Vor-Ort. Viel Erfolg!

Faleen
Fragesteller

Dankeschön

Anschleifen mit Schleifpapier Körnung 120, 140, danach 400, danach Streichen, Rollen. 1. Schicht dünn, 2. Schicht deckend. Viel Spaß!

Schleifen bie zum Holz. Dünn vorstreichen. Grundanstrich, zum Schlußn Deckanstrich.