Wie kann ich meinen Kiefernschrank (lasiert/lackiert) weiß streichen?

4 Antworten

Du musst ihn vorher anschleifen und reinigen.Streichen würde ich ihn mit Consolan weiss.Nach dem ersten Anstrich nochmals fein überschleifen und nochmals mit Consolan streichen.

Schon mal danke für die Antworten.:) Irgendwo hab ich auch mal was von Abbeizen gelesen...muss man das machen oder reicht dann das Schleifen allein?

0

Ich empfehle die PROSOL Märkte. Die gibt es in fast jeder deutschen Großstadt. Da gibt's die Lackfachleute!

Zunächst den Schrank anschleifen, Ecken und Rundungen kannst du ebenfalls mit einem Abbeizer behandeln. Dann "entstauben" und mit einer Grundierung(am besten auf Wasserbasis-dann jedoch erst einen sog. Sperrgrund(meist 2x)) vorstreichen. Dann noch einen Anstrich mit einem Glanzgrad deiner Wahl. Gute Hersteller sind z. B. Impra oder auch Sikkens oder Brillux. Von Baumarkt"qualitäten" halte ich persönlich nichts, da hier das Endergebnis einfach in Relation zum Preis steht d.h. was nütz dir ein günstiger Lack wenn er nicht BLOCKFEST ist und dir die Türen verklebt oder du 3-4 mal streichen mußt, um eine akzeptable Öberflache zu erhalten??? Viele Fachhandelsgeschäfte räumen Ihren (privaten Stamm-)Kunden auch Rabatte ein. Erkundige dich mal bei dir Vor-Ort. Viel Erfolg!

Dankeschön

0

Schrank weiß lasieren, Maserung-Struktur soll sichtbar bleiben

Hallo, wer kann mir weiterhelfen, ich möchte 2 Schränke streichen lasieren. Der eine ist Vollholz Kiefer lackiert und der andere gelaugt geölt......

Kann man die beide schleifen und dann so streichen das die Struktur - Maserung sichtbar bleibt? Mit welcher Farbe geht das?

Geht das bei gelaugt geölten Kiefer Möbeln überhaupt?

...zur Frage

Schrank streichen

Ich habe einen Schrank aus Kirschbaumholz, der nicht lackiert sondern nur geölt ist. Ich möchte ihn nun weiß streichen, da ich das braun nicht mehr sehen kann. Welche Art von Farbe brauche ich dazu und ist es besser mit Pinsel oder Schaumstoffwalze zu streichen. Muss ich evtl. vorbehandeln? Der Schrank war sehr teuer und ich möchte, dass er nach dem streichen noch ansehnlich aussieht.

...zur Frage

holz lackieren buche?

Hallo, Ich habe eine Küche aus Buche, die lackiert ist. Ich möchte die Fronten weiß streichen und habe versucht den lack mit abbeizer zu entfernen was nicht gut geklappt hat. Also musste ich schleifen was in den Profilen sehr aufwendig war. Das Holz war danach viel heller. Gibt es eine andere möglichkeit den lack zu entfernen? (verdünnung?) Ich weiß leider nicht was für ein lack drauf ist. Weiß das vielleicht jemand? Die Küche ist von Ca 1980 und aus vollholz. Vielen dank!

...zur Frage

Wie kann ich erkennen, ob (weiße) Holzfensterrahmen lackiert oder lasiert sind?

Ich muss die Seiten meiner Holzfensterrahmen neu streichen, da ich die Vorhänge des Vorbesitzers samt Halterungen entfernt habe. Wo diese befestigt waren, habe ich "unschöne" Löcher. Diese wollte ich zuspachteln und neu streichen. Falls sie vorher lackiert waren mit Lack, ansonsten mit einer Lasur.

Die Frage, welche ich mir jetzt stelle. Wie kann ich erkennen, ob die Holzfenster vorher lasiert oder lackiert waren. Die Farbe auf den Fensterrahmen ist weiß. Die Struktur des Holzes ist noch (ein wenig) erkennbar. Ebenso ein leichter Glanz. Hat jemand einen Tipp?

Es kommt auf den Fotos wahrscheinlich nur schlecht zur Geltung, aber vielleicht kann ein Profi es ja dadurch erkennen..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?