Sollte man beim Streichen einer Küche (weiße Farbe) alle Lebensmittel (auch diese im Schrank) in anderen Räumen aufbewahren?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dispersionsfarbe oder Acrylfarbe sind ungefaehrlich fuer normal verpackte Lebensmittel. Angefangene Gebinde allerdings sind einen Tag lang ausserhalb der Kueche zu lagern. Fangt nicht damit an, Funguzide in die Farbe zu tun. (kontra Schimmelpilz) Diese dunsten langsam aus und belasten die Atemluft ueber eine laengere Zeit.

Fuer vernueftigen Luftaustausch der Kueche zu sorgen, sollte selbstverstaendlich sein.

Danke fuer den Stern.

0

Ist definitv nicht notwendig, solange die Lebensmittel sauber und ordentlich (original-)verpackt sind. Offene Lebensmittel wie Obst und Gemüse könnt ihr aber ruhig mal in den Nebenraum stellen.

Hallo Brunnenwasser,

ich finde Deine Antwort auch sehr hilfreich und musste mich für 1 entscheiden, habe hier dann fairerweise den User genommen, der weniger hilfreiche Antworten vorzuweisen hat. Jetzt noch ein nachträgliches Kompliment für Dich.

1

Nein, das ist nicht nötig. Wenn die Lebensmittel nicht in direkten Kontakt mit der Farbe kommen ist es kein Problem.

Küche streichen - welche Farbe passt?

Welche Wandfarbe passt zu einer buchefarbenen Küche und kachelgrünem PVC-Boden aus den 70-er Jahren. Momentan ist die Küche in aprikot tapeziert. Ist eine Mietwohnung, Boden kann/will nicht erneuert werden. Sollte auch kein langweiliges weiß sein?

...zur Frage

Wie kann ich meinen Kiefernschrank (lasiert/lackiert) weiß streichen?

Er ist nämlich noch Vollholz und es wäre schade, wenn ich ihn verpfuschen würde. Jemand hat nämlich gemeint, dass der Schrank nach dem Streichen dann klebt... Wie muss ich den Schrank vorbehandeln, dass er die weiße Farbe dann annimmt?

...zur Frage

Sind das Staubläuse?

Hallo wir hatten viel Schimmel in der Küche und im Lebensmittel Schrank und an den Möbeln entdeckte ich diese Tierchen. Hoffe man erkennt sie richtig. Der Kammerjager meinte es sind staubläuse. Auf dem Bild sind zwei zu erkennen. Sind beide staubläuse? Weil das linke sieht viel kleiner aus und so sahen die überall im Zimmer aus. Das größere hab ich nur an den leisten gesehen. Weiß jemand bescheid?

http://s14.directupload.net/images/141028/ksphdfnp.jpg Habe das Bild geschossen nachdem der Mann weg war konnte also nicht fragen. Er wird die ganzen Räume behandeln. Es ekelt mich total bei dem Gedanken das sie in der Küche sind so das ich nichtmal kochen kann

...zur Frage

Welche Farbe zu einer Sandfarbenen Küche?

Hallo Leute!

ich habe eine sandfarbene Küche und würde gerne meine Wände in der Kpche streichen. Allerdings bin ich mir unsicher welche Farbe gut dazu passt. Mein Küchentisch ist weiß. Meine Schwester meinte Grau. Jemand eine Idee?

Danke in voraus !

...zur Frage

farben die beim streichen nicht riechen

hallo

ich suche eine weiße farbe die beim streichen nicht riecht ich will einen schrank weiß streichen

wer kann mir da helfen

...zur Frage

Schrank streichen

Ich habe einen Schrank aus Kirschbaumholz, der nicht lackiert sondern nur geölt ist. Ich möchte ihn nun weiß streichen, da ich das braun nicht mehr sehen kann. Welche Art von Farbe brauche ich dazu und ist es besser mit Pinsel oder Schaumstoffwalze zu streichen. Muss ich evtl. vorbehandeln? Der Schrank war sehr teuer und ich möchte, dass er nach dem streichen noch ansehnlich aussieht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?