Sollte man beim Streichen einer Küche (weiße Farbe) alle Lebensmittel (auch diese im Schrank) in anderen Räumen aufbewahren?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dispersionsfarbe oder Acrylfarbe sind ungefaehrlich fuer normal verpackte Lebensmittel. Angefangene Gebinde allerdings sind einen Tag lang ausserhalb der Kueche zu lagern. Fangt nicht damit an, Funguzide in die Farbe zu tun. (kontra Schimmelpilz) Diese dunsten langsam aus und belasten die Atemluft ueber eine laengere Zeit.

Fuer vernueftigen Luftaustausch der Kueche zu sorgen, sollte selbstverstaendlich sein.

Danke fuer den Stern.

0

Ist definitv nicht notwendig, solange die Lebensmittel sauber und ordentlich (original-)verpackt sind. Offene Lebensmittel wie Obst und Gemüse könnt ihr aber ruhig mal in den Nebenraum stellen.

Woher ich das weiß:Beruf – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Hallo Brunnenwasser,

ich finde Deine Antwort auch sehr hilfreich und musste mich für 1 entscheiden, habe hier dann fairerweise den User genommen, der weniger hilfreiche Antworten vorzuweisen hat. Jetzt noch ein nachträgliches Kompliment für Dich.

1

Nein, das ist nicht nötig. Wenn die Lebensmittel nicht in direkten Kontakt mit der Farbe kommen ist es kein Problem.