Möbel aus echtholz oder doch lieber Nachbildung?

6 Antworten

kommt auf dein Budget drauf an, gute möbel sind immer besser als kunstoffzeug , auch kann man es später streichen, ölen oder Lasieren wie man will.    Bilig zeug macht max 1x umzug mit dann ist es schrott.

Kiefer massiv ist nicht teuer. Echtholzmöbel kannst Du besser gebraucht verkaufen. Die Plastik ummantelten Möbel sind schädlich für die Umwelt.

Kauf dir Massivholzmöbel.

Deine eigenen Argumente sind da ja schon ausreichend :-)

Ich gebe dir gerne noch eines hinzu: Kiefermöbel sind absolut zeitlos! Sie haben bislang jegliche Trends überstanden, ich selbst bin vor über 30 Jahren in Kiefer massiv aufgewachsen und mag natürliche Holzmöbel noch heute ausgesprochen gerne.

sofern das geld da ist, immer echtholz.

das problem ist, dass du dir derartige möbel wahrscheinlich schlichtweg nicht leisten können wirst und sich dein geschmack vermutlich in den nächsten jahren noch ändert.

Kauf dir lieber die aus Massivholz. Die sehen schön aus, vor allem wenn dann alles in deinem Zimmer einheitlich ist. Außerdem ist es warscheinlich dass du nochmal umziehst und dann halten die im Zweifelsfall auch besser....