Welche Holzart verbirgt sich hinter "Noce" (Dekor, Nachbildung)?

2 Antworten

Hallo, die verschiedenen Möbelhersteller geben ihren Farbtönen auch eigene Namen. Z. B. "Birnbaum rosé" oder "Ahorn light". Das geschiet meist aus Wettbewerbsgründen. Dehalb kann der Farbton auch teilweise nicht mit Echtholzfurnieren (ungebeizt) verglichen werden. Ich vermute, das der Farbton "Noce" dem Kunden einen italienischen Flair schon über die Namensgebung vermitteln soll. Entscheidend ist doch, obs gefällt ;-)

Zum einen ist es ein bestimmter Farbton, aber das wichtigste Kriterium für eine Holzart ist dessen typische Maserung.

0
@Axelino

Hallo, die Maserung entsteht beim schneiden des Stammes. Dieser kann entweder gemessert oder geschält werden. Weiterhin kommt es noch drauf an, wie der Stamm gemessert wird. Deshalb gibt es für jedes Holz verschiedene Maserungen.

0

Auf jeden Fall ist damit Nussbaum gemeint. Die Frage ist eben welcher Nussbaum. Gibt z.B. amerikanischen Nussbaum oder europäischen Nussbaum. Und die Frage ist auch ob es sich um Echtholz (Furnier / Massiv) oder nur billige Dekornachbildungen handelt.

Bei WOONIO kannst du dir noch viele weitere Hölzer ansehen die es in keinem Möbelhaus zu sehen gibt :)

Wer ist günstiger als Ikea?

Hallo,

gibt es ein Möbelhaus/Möbelversand, der günstiger als Ikea ist? Ich meine insgesamt, nicht nur bei einzelnen Produkten.

...zur Frage

Holz Wurme , Termiten oder .......

Hallo Liebe Gute Frage Menschen ,

Meine Frau (36 j Jung) Liebt in Barock Styl eingerichtete Schlafzimmer , zu Ihrem Gluck fehlte noch eine Alte "Coiffeuse" Schminktisch und die habe ich gestern auf einem Antiquitäten Mark gefunden . Ein wahres Schmuckstück fuhr eine sehr guten Preis (150€) , ca 100 jj Alt mit Spiegel und Echt holz , das Problem bei denn Alten Möbeln ist das diese voll mit kleinen Lochern (3-6 mm) sind .Ich weis ja das dies bei solchen Möbeln sehr oft der Fall ist weis aber nicht wie ich jetzt vorgehen soll . Das Möbel Stuck ist seit Gestern Abend auf dem Balkon , das Wetter ist schon , kein Regen und mit 26 grad ziemlich Warm , habe es mit Edler Möbel Creme poliert und die Diente auch zum Konservieren , habe bei den Lochern keinen Holz Staub gefunden also kann ich fast sicher sein das es Alte und unbewohnte Locher sind ,mochte diese aber verschließen , kann mir jemand Raten welche Mittel mir da zu Verfügung stehen ? Und noch etwas , wen ich mich Irre und trotzdem noch Bewohner im Holz drin sind und ich das Stuck ins Schlafzimmer neben anderen Möbel hinstelle, kann es sein das diese Holz Bewohner auf andere Möbel rüber Siedeln ?

Vielen Lieben Dank fuhr Eure Hilfe

Grüsse aus Frankreich Marko

...zur Frage

Was ist dieses Insekt auf dem Bild?

Ich entdecke immer 3-2 dieser kleinen Insekten sie sind über meinem beizt an der Wand ich habe überall Teppich am Boden sind es Lebensmittel mitten laven Idee was ist das ?

...zur Frage

Boden bei lila Wand und weißen Möbeln

Bald bekomme ich ein neues Jugendzimmer. Es steht schon fest, dass die Wand in einem hellen Lila, also Flieder, gestrichen wird und die Möbel weiß sein sollen. Aber bei dem Boden bin ich mir noch ziemlich unsicher. Ich kann mich nicht zwischen Teppichboden und Laminat entscheiden. Obwohl ich mir die Vor- und Nachteile beider Böden und viele Erfahrungen schon im Internet durchgelesen habe, bin ich zu keinem Entschluss gekommen. Und welche Farbe würdet ihr für den Boden vorschlagen? Ich habe kein großes Zimmer, 11qm, und habe gelesen, dass ein dunkler Boden den Raum nur kleiner erscheinen lassen würde, jedoch bei weißen Möbeln und heller Wand durch den Kontrast schöner aussieht. Ich würde aber eher hellen Boden bevorzugen. Sähe das wirklich so schlecht aus? Ich habe übrigens mittelbraune Holzpaneele als Zimmerdecke. Habt ihr vielleicht Tipps und Vorschläge für mich? Danke schonmal im Vorraus :)

...zur Frage

Wie nennt sich diese Möbel Reihe Und woher kann man sie noch kaufen ?

Hallo Ihr Lieben :) Ich habe mir gebraucht eine Anbauwand gekauft. Jetzt habe ich gesehen das es weitere Möbelstücke zu dieser Anbauwand gibt's. Die hätte ich gerne passend dazu. Da ich nur minimal weiß das es diese Möbel mal bei Roller oder Optimal gab ...finde ich trotzdem nichts weiter… Nach langem Suchen habe ich herausgefunden das die Wohnwand Morena heisst… Hilft mir nur leider nicht genau weiter… Ich wüsste gerne wie genau der Couchtisch, Vitrine und das Sideboard heisst um es vielleicht besser im Internet zu finden. Vielleicht kennt ja wer diese Möbel und weiß wie sie heißen :) Heutzutage haben ja die Möbel alle Namen. Dankeschön im Voraus :)

...zur Frage

Möbel aus echtholz oder doch lieber Nachbildung?

Hi
Bin männlich 18. und möchte mir drei neue Möbelstücke kaufen. Und zwar tv Schranck Couchtisch und Bett. Ab liebsten Jahr aus Kiefer massiv da ich dann alle Möbel aus meinem Zimmer in einer Holzart hätte da es dann einheitlich Wärme und finde ich wärmer ist. Andererseits denke ich mir dass man noch Jungs ist und Vllt sich erst richtige gute Möbel kaufen sollte wenn man alleine wohnt und so lange dann erstmal noch Möbel aus Kunstoff Nachbildung nehmen.
Was meint ihr lieber echtholz oder Nachbildung und warum?
Danke Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?