Auf jeden Fall ist damit Nussbaum gemeint. Die Frage ist eben welcher Nussbaum. Gibt z.B. amerikanischen Nussbaum oder europäischen Nussbaum. Und die Frage ist auch ob es sich um Echtholz (Furnier / Massiv) oder nur billige Dekornachbildungen handelt.

Bei WOONIO kannst du dir noch viele weitere Hölzer ansehen die es in keinem Möbelhaus zu sehen gibt :)

...zur Antwort

Mit einem Kind - wo schon mal ein kleines Missgeschick passieren kann - würd ich dir zu Massivholz raten. Das kannst du bei Beschädigungen abschleifen und dann einfach nur einölen.

Hier findest du eine Auswahl an Massivholz Esstischen: http://www.woonio.de/massivholztische

Je nachdem kannst du dann noch deine Holzart und Maße einstellen.

Bei Holznachbildungen ist das nicht möglich.

...zur Antwort

Schau doch mal hier rein da sind einige Beispiele mit hellem Boden und dunklen Möbeln - aber auch umgekehrt.

http://www.woonio.de/stilfinder

Der Kontrast wirkt schon meistens sehr gut. Allerdings würde ich nicht nur auf den Boden achten sondern auch auf die Helligkeit des Raumes. Ist dein Raum nicht so hell so so solltest du helle Möbel nehmen. Helle Räume lassen sich gut mit Nußbaum kombinieren.

...zur Antwort

Grundsätzlich kann man das auch nicht sagen da Nußbaum nicht gleich Nußbaum ist. Es gibt amerikanischen und europäischen Nußbaum. Der amerkanische Nußbaum ist etwas dunkler.

Was für dich vielleicht auch interessant ist wäre Nußbaum Wurzel. Kannst du dir ja mal bei uns ansehen: http://www.woonio.de - da sieht man auch wieder wie unterschiedlich die Struktur ist.

...zur Antwort

Also bei uns ist die Lieferzeit bei 5 Wochen und wir fertigen jedes Möbelstück erst bei Auftragseingang - allerdings auch nur in Deutschland.

Wie ich schon öfter gehört habe machen das die traditionellen Marken (die im Ausland fertigen) inzwischen auch nur noch so (Fertigung on Demand) - allerdings eben trotzdem nur Standardmöbel.

20 Monate kann ich mir nicht vorstellen...

...zur Antwort

Wir haben verschiedene Modelle http://www.woonio.de in Kirschbaum Massivholz - und wenn du Sonderwünsche hast kommst du einfach auf uns zu.

...zur Antwort

messemann hat es schon gesagt. Zwischen Kern-Nußbaum und Nußbaum gibt es schon einen Unterschied. Kern heisst praktisch es ist ja von der Wurzel und da können schon einige andere Muster drin sein als vom äusseren Stamm. Bei uns auf der Seite http://www.woonio.de kannst du ja mal Nußbaum Wurzel und Nußbaum normal auswählen. Da siehst du es sehr deutlich.

...zur Antwort