Sind Kurden wirklich so unzivilisiert, wie es in der Türkei geglaubt wird?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Türkei schon. Dort leben sie in ärmeren vierteln und sind noch nicht ganz in der heutigen Zeit

Nein. Es gibt unter den Kurden ebenso intelligente Köpfe wie unter den Türken auch.

Wenn es nach unzivilisiert aussieht, dann hat es mehr mit den Möglichkeiten zu tun, die einem Kurden zur Verfügung stehen. Ist die Bildung und andere Möglichkeiten vergleichbar da, gibt es keine Unterschiede.

Die Türken kamen im 11. Jahrhundert aus der Mongolei und waren Barbaren, die haben die ganze Zeit unschuldige Frauen und Kinder getötet.

Die Kurden haben ihr bestes gegeben und versucht die Türken zu zivilisieren.

Aber das hat nicht funktioniert, denn die Türkei tötet immer noch unschuldige Kinder und macht überall Terror.

Die Türkei unterstützt auch ISIS.

Woher ich das weiß:Recherche

Die Kurden in der Türkei sind in einigen Teilen benachteiligt und werden im Alltag diskriminiert. Ihre Regionen haben eine schlechtere Infrastruktur, ein niedrigeres Bildungsniveau, eine schwächere Wirtschaft etc. 

Daher haben Kurden grundsätzlich mit mehr Problemen zu kämpfen, die oft eben auch mit dieser sozialen und finanziellen Benachteiligung zusammenhängen. 

Sie sind nicht unzivilisiert, aber die Lebensqualität in den kurdischen Gebieten ist nicht so hoch wie in den Provinzen, in denen die Türken die Mehrheit bilden. 

Kurden und Türken sind in weiten Teilen auch sehr gemischt, es gibt viele gemischte Familien. Viele Kurden identifizieren sich auch als Türken und sehr viele Türken haben keine Probleme mit Kurden. Das oben ist nur eine vereinfachte und allgemeine Darstellung des Problems.

Das werden Sie nicht.