Sind junge unattraktive Männer ganz unten in der Gesellschaft?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 25%
Eher ja 8%

5 Antworten

Nein

Sie sind nur dann unten in der Gesellschaft, wenn sie gleichzeitig ungebildet sind. In dieser Hinsicht stehen junge Frauen tatsächlöich besser da, weil sie im Schnitt bessere und höhere Abschlüsse haben.

Die meisten jungen Männer sind single, die meisten Frauen nicht

Irgendwie geht sich das rein arithmetisch nicht aus, denn es gibt etwa gleich viele junge Männer und Frauen. Richtig ist nur, dass in Partnerschaften die Männer im Schnitt ein wenig älter sind als ihre Partnerinnen. Hier aber von "die meisten" zu reden, ist einfach Unsinn.

Wer allerdings als junger Mann nur Games, Autos, Fußball oder Gym im Kopf hat, hat offensichtlich auch kein ernstes Interesse an einer Beziehung.

Heeeringer
Fragesteller

Das liegt daran, dass die oberen Männern mit mehreren Frauen oft etwas zu tun haben, wohingegen die Männer unten am Hungerstuch nagen und oft leer ausgehen...

Wer allerdings als junger Mann nur Games, Autos, Fußball oder Gym im Kopf hat, hat offensichtlich auch kein ernstes Interesse an einer Beziehung.

Frauen in dem Alter sind sehr bedacht und weit über dem Intellekt der Männer hinaus, was alle die Ungerechtigkeiten rechtfertigt...

weil sie eher Aufmerksamkeit wollen statt wie der Mann

Und man merkt schon wieder worums dir geht. Wieso kannst dus nicht belassen bei "Männer haben Problem x und y"? Wieso muss dazu gleich wieder kommen, wie furchtbar Frauen sind? Deswegen wird dieses wichtige Thema, die Probleme die Männer haben, nicht ernst genommen. Weil dann immer auf Frauen rumgehackt wird.

Frauen sind nicht verantwortlich für die Probleme von Männern, jedenfalls nicht, wie es bei solchen Aussagen gern dargestellt wird. Da trägt unsere Gesellschaft als ganzes die Schuld dran.

Natürlich sind Männer öfter einsam. So viele sind absolut nicht an Freundschaften interessiert, alles worums geht ist die Beziehung, und wenn man die hat sind die Freunde die man hatte uninteressant. Und wenn die Beziehung dann vorbei ist, haben die Freunde halt kein Interesse mehr an einem. Ja, gibt genug bei denens nicht so ist, aber leider viele die Freunde wirklich nur als Übergangslösung haben, bevor sie eine Beziehung finden.

Wer unattraktiv ist, ist in der Regel auch selbst Schuld. Fast jeder, außer vielleicht mit gröberen Entstellungen, kann zumindest ok aussehen (nein, du wirst deswegen nicht zum Supermodel, aber zumindest kannst so aussehen, dass man Interesse an dir hat). Man muss sich halt ein bisschen Mühe geben. Wenn man sich immer wie ein Teenager anzieht, immer nur Hoodies und Jogginghosen trägt, braucht man sich halt nicht wundern dass einen niemand attraktiv findet. Genauso wenn man sich anzieht wie jeder andere, ohne irgendwas herausstechendes. Man hat schon Kontrolle darüber, wie man aussieht. Diejenigen, die gut aussehen (darunter auch viele Frauen) stecken halt auch Aufwand rein.

Allein dieses "die meisten Männer sind single" - das Problem hier ist, dass zu viele Männer so fixiert darauf sind eine Beziehung zu haben, dass alles andere ignoriert wird. Darunter Freunde, was halt enorme Probleme bedeuten kann, gerade eben Einsamkeit. Und dass man nur darauf fokussiert ist, ja eine Beziehung zu haben. Wobei dann natürlich nicht eine Freundin gesucht wird die passt, sondern einfach nur ne Frau. Hauptsache Beziehung.

Nochmal, ich weiß dass es genug andere Männer gibt. Aber es gibt halt viele, auf die das auch zutrifft. Man kann auch ein gutes Leben führen, wenn man Single ist. Solange man sich so stark darauf fixiert dass alles furchtbar ist, nur weil man Single ist, ist man natürlich unglücklich. Und so findet man dann halt auch keine vernünftige Beziehung, weil man viel zu krampfhaft ist. Das, und nicht die eingebildete Unattraktivität, ist das Problem.

Heeeringer
Fragesteller
Wobei dann natürlich nicht eine Freundin gesucht wird die passt, sondern einfach nur ne Frau. Hauptsache Beziehung.

Liegt gerade eben daran, dass Frauen sehr selektiv ihre Partner aussuchen... Wenn das nicht so wäre, würden Männer womöglich nicht wie Raubtiere auf jede Frau springen, die ein wenig nett scheint. Hmm...

Man kann auch ein gutes Leben führen, wenn man Single ist.

Ich korrigiere: Man kann auch ein gutes Leben führen, wenn man aus freiwilligen Gründen Single ist.

FelixSH  07.02.2024, 16:40
@Heeeringer

Klar, und wieder sind die bösen Frauen Schuld. Wie kommen die nur dazu Ansprüche zu haben.

So hoch sind die Ansprüche von Frauen nicht. Man muss halt auch was zu bieten haben. Nein, nicht Geld oder eine Größe von 1,90. Man muss halt auch emotional verfügbar sein. Der Artikel von dir stimmt mir da auch zu. Lies ihn vielleicht mal genauer.

Da gibts nichts zu korrigieren. Man muss nicht in einer Beziehung sein, und das zu verstehen ist die Aufgabe von einem selbst. Wenn man sich krampfhaft drauf konzentriert, dass man ohne Beziehung nur unglücklich sein kann, ist man selbst Schuld.

Heeeringer
Fragesteller
@FelixSH
So hoch sind die Ansprüche von Frauen nicht.

Ich frage mich, welche Filter die meisten Frauen auf Datingportalen bei der Körpergröße haben. Hmm....

FelixSH  07.02.2024, 16:46
@Heeeringer

Jaja, lass mich raten, du bist 1,70, und deshalb ist es unmöglich dass du ne Freundin kriegst. Weil man dafür über 1,80 sein muss.

Dass es daran liegt, dass du auf Frauen hasst (tu nicht so, dieser Mist von "wie kommen Frauen nur dazu Ansprüche zu haben" ist deutlich genug), kann natürlich nicht sein. Und dass man dir die Frustration und Verzweiflung anmerkt. Nein, dann müsstest ja an dir arbeiten, das geht ja gar nicht.

Aber egal, mit Incels zu reden bringt eh nichts. Und wie üblich kommt der Frauenhass wieder sehr leicht raus.

Eher ja

Moin,

ich finde das ist ein total Spannendes Thema und finde man könnte hier soviel dazu schreiben.

Zuerst einmal müsste man ja definieren was "ganz unten in der Gesellschaft" heißt, ich finde bei dir klingt das so als ob Männer die Single sind automatisch der Kaffeesatz der Gesellschaft. Ich denke in der Hinsicht hat eine alte unattraktive Frau die Single ist es ähnlich schwer wie die jungen Männer.

Ich denke auch nicht, dass man den Unterschied in der Suzidrate bei Männern und Frauen alleine damit erklären das die Männer unfreiwillig Single sind und keine Mädels abbekommen, obwohl Einsamkeit sicherlich schon eine Rolle spielt. Auch Frauen werden immer einsamer, das gilt glaub ich allgemein für die Westlichen technologisierten Länder.

Ich denke schon das Frauen in der Regel Hypergam sind sich also Männer suchen die Größer Stärker Reicher älter als sie selbst sind, aber das finde ich auch nicht schlimm und als Frau auch ganz verständlich.

Männer und Frauen haben beide Probleme die sich schon in den Geschlechtern unterscheiden aber ich würde nicht sagen das ein Geschlecht oder eine Gruppe davon es jetzt schlechter oder schwerer hat.

Grüße Logi

Heeeringer
Fragesteller
Auch Frauen werden immer einsamer, das gilt glaub ich allgemein für die Westlichen technologisierten Länder.

Die frage ist nun, ob sich Frauen freiwillig oder unfreiwillig isolieren. Ich gehe eher vom Ersteren aus

Männer und Frauen haben beide Probleme die sich schon in den Geschlechtern unterscheiden aber ich würde nicht sagen das ein Geschlecht oder eine Gruppe davon es jetzt schlechter oder schwerer hat.

Wenn beide im Endeffekt vergleichbar schwerwiegende Probleme habe, frage ich mich, wie es zu dieser Diskrepanz in den Suizidraten kommen kann

Nein

In unserer monitär gesteuerten Gesellschaft spielt Attraktivität keine Rolle. Selbst der häßlichste Gnom wird attraktiv, wenn er entsprechend spendabel ist.

Anders ist es bei Mörtel Lugner nicht zu erklären, dass um ihn herum die Modells schwirren wie die Motten um das Licht

Heeeringer
Fragesteller

Dann wird aber nicht er als Individuum attraktiv, sondern der damit einhergehende Wohlstand, der von der Dame dann in der Beziehung entgegengenommen wird... Das ist keine wahre attraction, sondern sind nur externe faktoren. Sie wird nur das Geld oder anderweitige externe Faktoren an ihm lieben, aber nie ihn als Menschen

Ich würd eher sagen, dass es daran liegt, wie Frauen und Männer den suizid durchführen. Ich hab mal gelesen, dass Frauen eher zu Tabletten greifen. Findest du die Frau rechtzeitig, kannst du ihr den Magen auspumpen. Männer neigen eher zu anderen suizidmethoden und setzen diese erfolgreicher um.
die Versuche sind ja nicht gelistet und dort gibt es mehr Frauen.

Heeeringer
Fragesteller

Es scheint so als würde eine Gruppe nur Aufmerksamkeit wollen währenddessen die andere so viel Leid erfahren hat, sodass man alles dafür ansetzt, um zu sterben...

Missy274  07.02.2024, 16:05
@Heeeringer

Nein es liegt an der Art der Frauen. Guck dir mal die Frauen an, die gemordet haben. Sie neigen eher weniger zu Gewalt und nutzen daher eher andere „waffen“ wie Gift.
Und die Frauen wollen wahrscheinlich auch nicht mehr leben. Sie neigen aber zu ner anderen Art sich umzubringenden. Ich weiß aus dem Familien und Freundeskreis, dass sich vier Männer erhängt haben und keine Frau.

Heeeringer
Fragesteller
@Missy274

Deswegen sind Männer schließlich auch weit häufiger Verbrecher/Mörder...

Minjae  07.02.2024, 16:24
@Missy274

Die Art des suizid hängt mit dem Gedanken und dem Grund zusammen, geht es um z.B. die Zerstörung des Körpers, Selbsthass usw, wird meist so etwas wie der Zug bevorzugt. Beim erhängen wie in den genannten Fällen geht es oft darum zu zeigen, wozu es geführt hat oder wozu sie getrieben wurden, die wollen so gefunden werden um ein Zeichen zu setzen, klingt alles etwas makaber, aber so wird es in der Psychologie oder Ergotherapie gelehrt.