Sind hier Treiber beim PC defekt?

5 Antworten

Hi,

Die ganzen Versuche hatte ich gerade gelesen.

Wenn der PC noch an der selben Stelle steht, andere Geräte an der Stelle einen guten Empfang haben, dann stimmt etwas mit der Antenne nicht, oder Du hast einen HW Defekt.

Letzte Möglichkeit die mir sonst noch einfällt, der PC verbindet such über die 5GHz, wo man schnell ein schlechtes Signal hat, anstatt über die 2,4GHz. Probiere mal nur 2,4GHz zu verwenden.

Hxnno 
Beitragsersteller
 19.10.2024, 14:05

Aber wie krieg ich das mit der Antenne wieder hin? Ich weiß auch nicht wo mein Pc eine Antenne hat. Ich sehe hier nirgends eine.

Benutzer102023  19.10.2024, 20:24
@Hxnno

Ich kenne das so, Wenn Du ein Mini mit WLAN hast, dass hinten goldfarbene Antdnnenanschlüsse sind.

Du könntest Dir ansonsten ein Elan Karte oder Stick kaufen

Du hast am Standort des PCs einfach nur zu schwaches WLAN

hans39  19.10.2024, 09:32

. . . oder an einem falschen Ort aufgestellte WLAN-Antenne.

Hxnno 
Beitragsersteller
 19.10.2024, 07:39

Falsch wie gesagt ist hier gutes wlan nix mit Standort .

Xandros0506  19.10.2024, 08:01
@Hxnno

Nicht falsch.... Wenn dein PC an seinem Standort kein sauberes Signal erhält, dann ist das WLAN für ihn zu schwach.
Da reicht es schon, wenn du einen USB WLAN-Adapter verwendest, der auf der Rückseite des Rechners steckt und durch das Blechgehäuse und Mauerwerk etc. abgeschirmt wird.

Funk = Sichtverbindung! Wo keine Sichtverbindung, da werden reflektierte Funkwellen verwendet. Und jede Reflexion verschlechtert die Signalstärke.

TheMonkfood  19.10.2024, 08:37
@Hxnno

Wenn du meinst. Besser scheinst du es ja nicht zu wissen. Dann viel Spass beim Fehlersuchen.

Hxnno 
Beitragsersteller
 19.10.2024, 14:08
@Xandros0506

Ich glaube du checkst nicht.. ich habe LAN und WLan beides geht nicht und früher ging es und die Position hat sich nicht verändert😂

Nur weil deine anderen Geräte Guten Empfang haben, muss es nicht bedeuten das dein Computer guten empfang hat. Das ist Hardware zur Hardware Unterschiedlich.

W-LAN ist etwas knifflig wenn es um Fehlerbehebung geht. Magst du mir einmal erklären warum dein Computer im Bild anzeigt das er über LAN-/Netzwerkkabel angeschlossen ist? Nutz du zufällig ein Adapter- beispielsweise ein USB der als Antenne fungiert?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hxnno 
Beitragsersteller
 02.11.2024, 13:21

Na weil er über LAN angeschlossen ist

Probiere mal, den Adapter zu deaktivieren und wieder zu aktivieren.

Sonst richte die Antennen vom WLAN-Stick oder die Antennen vom Mainboard anders aus.

Hxnno 
Beitragsersteller
 19.10.2024, 07:40

Klappt nicht .

SIeht eher so aus als hätte dein Mainboard built-in Wi-Fi du hast aber die antenne nicht angeschlossen.

Hxnno 
Beitragsersteller
 19.10.2024, 14:06

wie schließe ich die an? ( Ich habe den PC schon lange aber er hat immer perfekt funktioniert ) ich weiß nix von einer Antenne wo ist Die? Und wie mach ich die wieder ganz?