Sind Frauen oberflächlicher oder Männer? Wer achtet (durchschnittlich) anfangs mehr aufs Aussehen bei einem Menschen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Die Frau 55%
Der Mann 45%

3 Antworten

Der Mann

Studien zeigen, dass Männer eher auf körperliche Merkmale achten. Insbesondere auf solche, die Jugend und Gebärfähigkeit signalisieren. Bei Frauen spielt das Aussehen des Mannes zwar auch eine Rolle, im Vordergrund stehen aber eher die Versorgerqualitäten. Eine umfassende Übersicht mit Verweis auf die zugrundeliegende Literatur findet man in "Humanbiologie" von Burda, Bayer und Zrzavý.

Qi2asM
Fragesteller

Ja aber Frauen sind viel oberflächlicher, weil z.B. der Mann schaut nur ob die Frau gesund ist und könnte mit der Frau schon intim werden. Die Frauen wollen aber immer den besten und musst genau ihr Typ äußerlich sein und zusätzlich noch in der Gesellschaft interessant sein. Ich habe nur mit Frauen zu tun und kann es gut bestätigten.

Darwinist  03.01.2023, 14:45
@Qi2asM
Ja aber Frauen sind viel oberflächlicher,

Wenn hier einer oberflächlich ist, dann bist du es.

weil z.B. der Mann schaut nur ob die Frau gesund ist und könnte mit der Frau schon intim werden.

Erzähl das mal all den Frauen, die nicht ins gängige Schönheitsideal passen. Du hast anscheinend keine Ahnung davon, wie viel Aufwand Frauen betreiben, um den Männern zu gefallen.

Es gibt diese Studien und die sagen alle eindeutig, dass optische Kriterien seitens der Männer eine gewichtigere Rolle spielen als umgekehrt.

Die Frau

Hallo,

Ich glaube die Frau.
Sie schaut, ob der Mann gepflegt ist, was für Klamotten er trägt, wie er rasiert ist (Bart meine ich), ob er mit seinen Uhren protzt, oder Schlichter anzieht.

DAS GLAUBE ICH ZUMINDEST..so würde ich es sagen.

Lg

Der Mann

Ich würd sagen es kommt auf die Person an, nicht auf Geschlecht. In meinem Umfeld eher Männer