Sind Männer oder Frauen oberflächlicher?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Frauen 53%
Männer 26%
Keine von beiden 21%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Keine von beiden

Schon alleine die Frage danach was denn wahrhaft oberflächlich ist lässt viel Raum offen. Wenn jemand z.B Dick ist, und man das ablehnt, ja da könnte man sagen:
"AHH So oberflächlich! Das ist doch nur das Aussehen! etc."

Aber: Wer dick ist, ist das nicht ohne Grund. Und da kommen auf einmal Lebensführung, Charakter, und Gesundheit ins Spiel. Wenn wir jemanden aus solchen Gründen ablehnen, sind wir dann auch oberflächlich?

Und wenn man niemanden für seinen Charakter, seine Entscheidungen oder seine körperliche Verfassung ablehnen darf, ja wer ist denn dann bitte nicht Oberflächlich?

Daher Vorsicht mit dem Begriff...

Ich denke Frauen sind etwas oberflächlicher, aber wirklich nur ein wenig. Sie machen sich einfach mehr aus der (eigenen) Oberfläche.

Frauen

Ich gucke mir gerade ein Interview von Verona Poth auf Gala RTL an ...

... und ich denke, dieses Interview zieht sicherlich nicht überwiegend männliches Publikum in ihren Bann ...

Frauen

Beide auf unterschiedliche Weise, aber Frauen etwas mehr, meiner Meinung nach jedenfalls.

Frauen

Meiner Erfahrung nach auf jeden Fall Frauen. Kann man aber nicht pauschalisieren

Keine von beiden

Männer und Frauen nehmen sich beim Thema Oberflächlichkeit vermutlich nicht viel