Wer ist oberflächlicher, Frauen oder Männer?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Frauen 44%
anderes 31%
Männer 25%

6 Antworten

Männer

Männer schauen von Natur aus auf das äußerliche als erstes. Natürlich gibt es Ausnahmen. Ein Mann ist oberflächlicher als Frauen. Zumindest aus meiner Wahrnehmung.

anderes

du hast weitere auswahl-kriterien vergessen, z.b.:

  • große oder kleine
  • dünne oder dicke
  • schwarze oder weiße
  • christen oder muslime
  • alte oder junge

usw. usw.

außerdem kann das wirklich niemand mit sicherheit beantworten, da es eine rein subjektive meinung einzelner menschen über wenige andere ist und es völlig witzlos wäre, darüber eine aussagefähige, empirisch ordentlich durchgeführte meinungsumfrage durchzuführen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
anderes

Es nehmen sich beide nichts. Was auch nicht überrascht. Denn das erste, was du siehst, ist ja das Aussehen, also wenn du irgendwo auf der Straße einen Mann siehst. Wenn er dich optisch nicht anspricht, warum solltest du ihn dann anquatschen?

Und umgekehrt ist das auch so.

anderes

Ist nicht zu beantworten.

Zuerst mal müsste „oberflächlich“ definiert werden…das beschrieben werden, was Du damit meinst, darunter verstehst.
Dann wäre zu klären, auf was Du es beziehst . In welchem Zusammenhang Du es verstanden haben willst.
Was sind Deine Kriterien
MMn gibt es unter Frauen mehr, oder weniger oberflächliche…und das ist bei Männern genauso!

anderes

ich glaube das ist geschlechtsunabhängig. Oberflächlichkeit können unter allen Geschlechtern leider recht viele.