Warum ist es ok wenn Frauen bei der Partnersuche nach dem Aussehen gehen, Männer hingegen sind dann oberflächlich (negativ) ?

15 Antworten

Das ist bei Frauen genau so negativ.

Oder was glaubst du, warum die meisten Frauen sagen, das es ihnen nicht ums Aussehen geht. Sondern um den Charakter.

Weil sie nicht als Oberflächlich kritisiert werden wollen.

Klar wirft Oberflächlichkeit auf Frauen genau so ein schlechtes Licht, wie auf Männer.

Sorry..das hört sich nach enttäuschtem Gejammer an...

es ist IMMER oberflächlich, NUR nach dem Äusseren zu gehen, egal ob bei Frauen oder Männern, aber letztendlich geht es auch niemanden etwas an, wer wonach entscheidet...jeder muss selber damit glücklich werden.

Das denke ich nicht mal. Du musst nur Frauen fragen, nach was sie eigentlich gehen. Männer gehen zwar in erster Linie nach dem Aussehen. Aber nicht etwa so, dass ein Modeideal auch ihr Ideal ist. Sondern jeder hat so seine ganz eigene Idealvorstellung. Da kann durchaus auch ein molliges Mädchen ein Ideal sein. Für den anderen ein großes schlankes, für den anderen ein kleines dickes ... usw.

Naja. Und dann kommt hinzu: wenn ich wirklich ein "voll scharfes" Mädchen nach meinem Geschmack finde, kann ich mit ihr gar nicht sprechen. Da bin ich ja auf 180. Also besser ein Kumpelhaftes dafür weniger ideales Mädchen.

Dermeteor
Fragesteller

Hä aber man kann doch auch lernen mit so einem Mädel zu sprechen . Wieso sollte man ein kumpelhaftes Mädchen haben wollen. Also ich möchte schon eine Frau haben die ich richtig scharf finde

Wo hast du diesen Eindruck gewonnen? Eigentlich geht doch jeder in dieser Gesellschaft nach dem Aussehen.

Frauen sind mindestens genauso oberflächlich wie Männer, außerdem wollen die Frauen Sicherheiten und schauen dazu meistens auch nach gut verdienenden, vermögenden Männern. Das ist an sich nichts negatives, wenn die Frauen wissen, was sie wollen. Aber die wirklich wichtigen Dinge in der Liebe werden hier oft ausgeblendet.