Wer ist oberflächlicher bei der Partnerauswahl Frauen oder Männer?

Wer achtet mehr auf das äussere bei der partnerauswahl

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

Männer sind oberflächlicher 53%
Frauen sind oberflächlicher 47%

12 Antworten

Die Frau sagt der Mann der Mann sagt die Frau - So ungefähr ist es oder? :D

Aber verallgemeinern kann man es eher schlecht, da jede Person einen anderen Charakter und Vorstellung und Vorlieben von einer Person hat. Es könnte also auf beide zutreffen je nach Geschmack und Persönlichkeit als auch nicht zutreffen.

Ich würde es nicht als oberflächlich bezeichnen, aber ich denke, dass Frauen etwas genauer hinsehen, wenn es um die Partnerwahl geht. Frauen denken weiter und checken, ob der Mann als Partner und auch als eventueller Vater ihrer Kinder, in Frage kommt.

Kann man so nicht sagen... auf die Erscheinung, das Auftreten, die ersten Eindrücke achtet man halt immer, wenn man wen kennenlernt. Wie viel das dann später für eine tatsächliche Beziehung zählt, ist halt einfach personenabhängig

Frauen sind oberflächlicher

Wenn ich Oberflächlichkeit definiere als "nicht primär am Charakter interessiert", dann denke ich, dass Frauen eher dazu tendieren, Männer nach Status, Möglichkeiten etc zu wählen. Es gibt einfach unwahrscheinlich viele reiche oder mächtige Männer, die sich vor Frauen kaum retten können -- obwohl die Männer keinen guten Charakter haben.

Männer sind allenfalls oberflächlich in Bezug auf Aussehen, aber quasi alle legen für Partnerwahl doch Wert auf viele innere Werte.

Wohlgemerkt, alles bezogen auf PARNTERwahl, nicht auf reine Sexkontakte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung
Männer sind oberflächlicher

Für jeden Menschen ist das äußere nicht unwichtig! Niemand sucht sich einen Partner, den man total abstoßend findet, egal ob Mann oder Frau! Jedoch sind Frauen wählerischer, meiner Meinung nach, aussehen allein reicht den wenigsten Frauen was jedoch das Gegenteil von oberflächlich ist!