Sind dünne Menschen Schlauer als dicke(Schule)?

Das Ergebnis basiert auf 70 Abstimmungen

Nein 77%
Ja 11%
Keine ahnung/neutral 11%

26 Antworten

Nein

In meiner Stufe gibt es keine wirklich dicken, aber es ist gut durchmischt. Sowohl dicke als auch dünne Menschen sind bei uns intelligent.

Nein

Warum liegt das am Gewicht? Hör auf die Menschen nach ihrem Aussehen zu bewerten. Das sagt nichts darüber aus, ob sie dumm oder schlau sind. Hat ja überhaupt keinen Zusammenhang. Alle Menschen haben Probleme und alle Menschen erbringen eine Leistung aus eigenem Antrieb. Das liegt also nicht am Gewicht, sondern an der Erziehung bzw an dem eigenen Selbstwertgefühl, ob man sich selbst schätzt, Lernbereitschaft zeigt oder nicht. Lernbereitschaft zeigt man nur, wenn es einem psychisch gut geht. Deswegen nimmt auch oft die Leistung bei depressiven Menschen etwas ab. Vielleicht meinst du das damit. Kräftigere Menschen haben meist die Schwierigkeit, dass sie von anderen Personen nicht geschätzt werden, wie ich das auch aus deiner Frage herauslesen kann. Aber auch "dünne" Menschen haben Probleme, wenn sie sich selbst nicht akzeptieren und schätzen. Also bitte urteile nicht nach dem Äußeren, das ist Unfug :) lerne die Menschen kennen. Dann merkt man schnell, dass sie Stärken haben, wie jeder andere Mensch auch🤷

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Erzieherin in der Krippe :)
Nein

Ehrlich gesagt nein. Zumal das Übergewicht gar nichts mit dem essverhalten zu tun haben muss. Es gibt genug Faktoren die hier mit reinspielen. Zum Beispiel ein Gendefekt, dafür kann keiner etwas. Und zu sagen das diese Menschen dann gleich "dümmer" sind als schlanke Menschen finde ich sehr gewagt. Auch das du "zum Glück zu den schlankeren" gehörst hat überhaupt nichts damit zu tun ob du auch gleichzeitig "schlauer" bist als die Menschen, die etwas mehr mit sich zu tragen haben. Jeder Mensch hat sein eigenes Päckchen zu tragen und wie man damit umgeht zeigt einem wie schlau man wirklich ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Nein

Ist der feuchte Traum eines jeden (dünnen) Jugendlichen, da übergewichtige Kinder immer ins Abseits des pubertären Milieus gedrängt werden.

Wer nicht daran zerbricht, gehört später zu den Menschen mit starker Resilienz ( auf gut deutsch: die haut im Leben fast nichts mehr um )

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Irgendwie habe ich schon das Gefühl, ja

Ich habe noch nie einen dicken gesehen der mich in irgendetwas schlagen konnte, nicht mal in den dingen in denen ich schlecht bin oder der einen normal-schlauen eindruck gemacht hat