Zu dünn trotz genug Essen?

9 Antworten

Hallo,

da mach Dir mal keine Sorgen drum. Du isst gut, und wenn Du dich wohl fühlst, ist alles in Ordnung.
Wenn Du (viel) älter wirst, kommen die Fettpolster vielleicht schneller, als Dir dann lieb ist :-)

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit 14 war ich auch noch "ein Strich in der Landschaft", auch noch mit knapp 30 hab ich es auf nur 58kg gebracht bei 1,75m. Trotz täglich 1 Tüte Chips oder 1 Tafel Schokolade, viel Cola, viel Essen und wenig Sport. Dann hat sich mein ganzer Körper nochmal verändert und jetzt kämpfe ich um bei 72kg zu bleiben (zwischendurch waren es 84kg!), da steckst du nicht drin.

Also ich denke, wenn die Ärzte meinen, Du seist zu dünn, dann wird dem schon so sein. Gut 40 Kilo ist wirklich wenig. "Genug essen" ist ja auch relativ, vielleicht isst Du weniger als andere, ohne es zu wissen. Vergleich Dich lieber nicht mit Deiner Mutter, ihre Position scheint mir da etwas befremdlich, wenn sie meint, es besser zu wissen als die Ärzte. Was sagen die denn? Wenn die Ärzte meinen, Du musst mehr essen, dann tu das.

Ich esse schon ziemlich viel...auch ziemlich ungesunde Sachen (shame on me) hilft nichts...zusätzlich habeine ich normalerweise einen niedrigen Blutdruck aber in den letzten Wochen waren er höher als er sein sollte. :/

0

ich finde dich zu dünn. Du isst genug, ok. Mag so sein. Aber wie wärs mit mehr Kalorien dabei?

Ich habe auch so einen Hungerhaken hier. Wird morgen 19. Hat bei 1,85 knapp 62 kg. Ich versuche ihm Kalorien unterzujubeln und er hat schon 5 kg mehr. Remoulade aufs Brötchen.

Den Salat mit Majo anmachen. Auch mal Nutella auf einen Pfannkuchen.

Man muß nicht mehr essen um zuzunehmen- nur anders. Wie auch dicke nicht weniger essen müssen- nur anders

Für deine Größe ist es nicht schlimm. Und erstrecht nicht in deinem Alter, zu Zeit ist es für die Menschen normal wenn man pummelig ist weil es heutzutage so viel fast Food gibt und das auxh jeden anzieht. Frag mal ältere wie dünn die waren in deinem Alter die sagen dir dass du normal gewichtig bist. Sei froh dass du so viel essen kannst wie du willst und schön dünn bleibst in laufe der Jahre nimmst du zu 100% zu:)

Naja, hab's von meinem Vater. Der nimmt auch nie zu xD Hab nur Angst, dass das in den gefährlichen Bereich rutschen könnte, weil die Ärzte immer meinen :Viel zu dünn, mehr Essen bla bla bla

0
@Miley508

Heutzutage wird bei dünnen Mädchen gerne bisschen übertrieben. Wenn du dich selbst viel zu dünn findest dann mach etwas aber bei mir war es auxh so dass alle immer gesagt haben ich solle mehr essen ich hab aber nix geändert und hab trotzdem zugenommen mit der Zeit , mach dir da kein Kopf

1

Was möchtest Du wissen?