Sind diese Frauen gefühlskalt?

7 Antworten

Das nennt sich: Ich suche mir meine Liebe irgendwo anders... oder auch frustf*****

Traurig.. (nicht alle Frauen sind gleich!)

Bei den Frauen ist es sehr häufig das Sie sowas machen... von Männern kenne Ich es eher weniger.

Ich weiß das Männer viel schlimmer drauf sind und erstmals keine neue Beziehung eingehen...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Master Psychologie (M.Sc.)
adelaide196970  28.01.2022, 15:28

das machen Männer auch und gar nicht wenige.

HerbstKind1993
Fragesteller
@adelaide196970

Nicht unbedingt, weil ich es leider selbst auch schon oft erlebt habe. Das Frauen einfach nicht dazu in der Lage, frühzeitig schluss zu machen. Die fangen erst was mit einem anderen an, obwohl sie noch in einer laufenden Beziehung sind. Und machen dann erst Schluss. Ekelhafte Feigheit nenne ich dass!. Wenn ich mit einer Beziehung unzufrieden bin, macht man gefälligst erst schluss. Und sucht sich dann in ruhe einen Neuen Partner!. Dieses Bäumchen wechsel dich, gleicht ehr einem lauf haus....

Ich finde das ok. Die alte Beziehung ist getrennt. Dass sie nun so schnell einen Neuen hat, kann unterschiedliche Gründe haben. Vielleicht will sie dem Alten eins auswischen, vielleicht verdient der das sogar. Vielleicht denkt sie schon lange, die Beziehung sei eigentlich zu Ende. Vielleicht will sie sich nur mal unterhalten und sieht den Neuen gar nicht als grosse Liebe.

HerbstKind1993
Fragesteller

Ich finde es nicht Okay. Weil sie dauernd selbst die ansprüche an Männern stellen, dass man sie nicht bescheisst. Bescheissen dann aber selbst oft, die Männer.

diderot2019  28.01.2022, 17:43
@HerbstKind1993

Die Beziehung ist ja getrennt. Wenn die Trennung vom Mann ausging, hat er sowieso nichts mehr zu sagen. Wenn die Frau einfach so abhaut, finde ich dies seltsam. Aber man kann ja niemanden zwingen, eine Liebesbeziehung aufrecht zu erhalten.

Wenn man sein Leben gemeinsam geplant und umgestaltet hat, ist die Situation anders. Wenn man gemeinsam ein Haus gekauft hat, wenn der Mann z. B. auf eine Karriere verzichtet, kann man nicht mehr so leichtfertig davon laufen. Andererseits bringt eine Beziehung auch dann nicht mehr viel, wenn der eine Partner nicht mehr will.

Noch einmal anders ist es, wenn ein Paar Kinder hat. Dann ist das Paar gemeinsam für die Kinder verantwortlich und diese Aufgabe kann nicht gekündigt werden. Dann kann eine Frau den Mann nicht mehr grundlos verlassen oder rauswerfen. Das wird heute zwar eifrig getan und ist vom Gesetz her erlaubt, aber das finde ich vollkommen daneben. Das muss sich die Frau vorher überlegen, ob sie mit einem Mann Kinder grossziehen will.

Geh davon aus, dass der Neue schon vor der Trennung da war.

Nennt sich "warmer Wechsel" und ist gar nicht so selten.

HerbstKind1993
Fragesteller

So viel zum Thema "Ehrlichkeit, Liebe und Beziehung" Das ist einer meiner persönlichen gründe, weshalb ich kaum noch vertrauen zu Frauen in allgemeinen habe!.

Interesierter  28.01.2022, 15:42
@HerbstKind1993

Ich sehe das etwas entspannter.

Frauen mit Hang zum warmen Wechsel sind in ihrem Handeln grundsätzlich wenig verbindlich. Daher habe ich um diese immer einen großen Bogen gemacht und bin bisher gut damit gefahren.

Hinzu kommt, die meisten sind Wiederholungstäter.

Man sieht also schon an der Beziehungsgeschichte, wie jemand unterwegs ist.

Interesierter  28.01.2022, 15:46
@HerbstKind1993

Mein Rat an dich: Nimm die Bitterkeit raus und schau dir genau an, auf wen du dich einlässt.

Die Signale sind in aller Regel deutlich erkennbar man muss nur hinschauen (wollen).

Ich habe einen Kumpel, dessen Ex Freundin von einer Beziehung, direkt 3 Tage danach in die nächste gesprungen ist. Und sie tut jetzt so, als wenn alles Okay wäre. Und nun wollte ich wissen, was dahinter steckt. Und ob solche Frauen Gefühlskalt sind?

Bei so Aktionen sind keine Gefühle/Liebe im Spiel, da geht es doch nur ums Poppen oder darum den Ex einen reinzuwürgen. Weiß nicht inwiefern man da überhaupt von Beziehung sprechen kann. Sie scheint jedenfalls die Abwechslung zu lieben! So Mädels/Frauen sind nichts für eine ernsthafte Beziehung, außer man ist auf der Suchen nach ein bisschen Spaß ;-)

HerbstKind1993
Fragesteller

Sehe ich genau so, wer ehrlich liebt macht auch ehrlich schluss. Und fängt nicht schon gleich was mit dem nächsten an, obwohl man noch in einer Beziehung ist. Frauen die so ticken, kennt man normalerweise ehr aus Laufhäusern...

Nach meiner Erfahrung sind sie in diesen Dingen nicht zwingend anders als Kerle.

Ich glaube aus Überzeugung, dass es einen Unterschied gibt, zwischen

Liebe/Geliebtwerden und Begierde/Begehrtwerden

Liebe ist menschlich, Begierde ist natürlich

Wenn sie jemand anderen mehr begehrt als sie Deinen Kumpel geliebt hat, ist es eine Prioritätenverschiebung.

Beim Frendgehen ist es doch ähnlich aus meiner Sicht.