sind die stunden zu viel für eine ausbildung?

2 Antworten

128 sind schon extrem viele

Aber wenn sie entschuldigt sind und wegen Bewerbungen und Krankheiten belegt werden können, Kein Problem - zumindest nicht wenn die Noten ok sind.

Unentschuldigte sind natürlich immer schlecht.

Aber 10 Stunden sind noch akzeptabel

10 Tage sähen schon schlechter aus

Trolol276
Fragesteller

Ein Tag bei uns hat allein schon 8 stunden, weshalb es jetzt viel vorkommt. meine chancen für eine stelle sind deshalb nicht schlechter, oder?

NackterGerd  15.01.2024, 21:15
@Trolol276
Ein Tag bei uns hat allein schon 8 stunden, weshalb es jetzt viel vorkommt.

Ein Arbeitstag hat normalerweise 8h - ist also nichts ungewöhnliches.🤣😂

Die 128h stehen ja so nicht im Zeugnis

Dort stehen bestimmt TAGE

Heißt einzelne Stunden und halbe Tage tauchen dort dann nicht auf.

Die Fehlzeiten schrecken zumindest einige Ausbilder deutlich ab.

Trolol276
Fragesteller

schade, vielleixht ist es aber verständlich wenn man es denen erklären kann

NackterGerd  15.01.2024, 12:29
@Trolol276

Deine Bewerbungsbemühungen würde ich auf jeden Fall in der Bewerbung als Erklärung angeben und beim Bewerbungsgedpräch evtl Belege mitbringen.

Zeigt zumindest dass du sehr bemüht bist dich um deine Zukunft zu kümmern

Trolol276
Fragesteller

eventuell kann ja ein relativ gutes zeugnis zeigen, dass es nicht geschwänzt war. hab ich zumindenst mehr chancen zu einem gespräch als mit meinem 3,5 zeugnis der 12. klasse wo keine fehlstunden stehen?