Ausbildung trotz fehlstunden?

LuClRa  15.08.2023, 16:26

Machst du eine Ausbildung oder holst du einen Schulabschluss nach?

Chandler73719
Fragesteller

Momentan hole ich den Abschluss nach und nächstes Jahr mache ich eine Ausbildung

4 Antworten

  1. Nein, das Jahr ist noch nicht hin. Bemühe dich, nicht unentschuldigt zu fehlen und arbeite an dir. Sonst wird dich das deine Ausbildung kosten! Die Schule kann und wird deinen Ausbildungsbetrieb informieren!
  2. Du kannst nichts tun, außer dieses Verhalten abzulegen. Eventuell entschuldigst du dich persönlich bei deinem Klassenlehrer.
  3. Die Fehlstunden können/werden im Zeugnis genannt und verfallen nicht. Dein Betrieb muss das Zeugnis ja ohnehin abzeichnen. Es verschwindet erst im nächsten Ausbildungsjahr/nächstem Zeugnis. Es wird im Halbjahr und im Ganzjahreszeugnis zu sehen sein.

Wenn du die 6 Fehlstunden hast, dann ist es halt eben so. Daran kann man nicht ändern. Es gibt aber Leute, die haben über 20 oder mehr unentschuldigte Fehlstunden. Bei 6 musst du dir keine Sorgen machen.

Unsinn natürlich nicht!

Sie als unentschuldigt akzeptieren!

Nach der Ausbildung zählt nur das Bestehen. Also das Kammerzeugnis. Das Berufsschulzeugnis ist irrelevant. Habe ich auch noch nie gebraucht!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – PTA Ausbildung 2. Ausbildungsjahr

Nein nur wegen 6 fehlstunden passiert nichts.