Welches Zeugnis muss ich vorzeigen?

2 Antworten

Naja ich denke schon, dass der Arbeitgeber dein aktuellstes Zeugnis sehen möchte. Er wird sich ja auch Fragen, was du nach dem letzten Zeugnis getan hast. Du könntest dein Glück natürlich versuchen, indem du nur das alte Zeugnis schickst, aber es kann auch ein schlechtes Licht auf dich werfen und einen Arbeitgeber stutzig machen.

Willst du die Ausbildung wechseln oder wieso bist du jetzt schon auf der Berufsschule? Streng dich halt im nächsten Jahr mehr an.
Personalchefs wollen immer das aktuellste Zeugnis sehen.

esma61
Fragesteller

Nein ich bin nach der 9. in die Berufsschule gegangen um einen Realschulabschluss zu machen, ich mache keine Ausbildung. Ich hab mich aber dazu entschieden doch nicht einen Realschulabschluss zu machen, da meine Noten auch nciht gut sind will ich eine Ausbildung beginnen nach diesem Schuljahr. ahso und um einen Realschulabschluss zu bekommen muss ich zwei Jahre in die Berufsschule

Dreamdrummer  19.01.2022, 20:43
@esma61

Naja, ohne Realschulabschluss kannst eigentlich nur eine Ausbildung im Handwerk machen, Bäcker, Friseur oder so. Würde ich mir überlegen, ob ich mir das antun will ...