Bewerbung, letztes Zeugnis beilegen?

4 Antworten

Dass letzte Zeugnis müsste doch dass aus dem 2.Halbjahr gewesen sein oder nicht?

Sollten die letzten beiden Zeugnisse verlangt sein leg beide bei, dann sehen die immerhin dass du dich im 2.Halbjahr gebessert hast.

Danke! Jedoch ist kein Halbjahreszeugnis auf der Waldorfschule vorhanden:/

0

Wenn du gar kein Zeugnis beilegst, dann landet deine Bewerbung sofort in der Tonne,

Die Waldorfschule legt doch einen so großen Wert auf individuelle Betreuung. Bitte deinen Lehrer darum dir einen Lernstandsbericht zu schreiben, der deine gegenwärtige Verbesserung wiederspiegelt, wenn du kein Halbjahreszeugnis hast. Das kannst du dann beilegen.

wusste gar nicht das es das gibt, werde ich auf jeden Fall machen, danke

0

im 2.Halbjahr warst du einer der besten? Dann ist doch gut. Das war dein letztes Zeugnis, also legst du das bei.

Danke! Jedoch gib es kein Halbjahreszeugnis auf der Waldorfschule.

0

Oberstufe Schulwechsel, welche Zeugnisse?

Hallo, ich besuche zur Zeit die 11. klasse eines Gymnasiums und möchte zur 12. Klasse auf eine Sekundarschule wechseln. Nun ist meine Frage welche Zeugnisse ich bei meiner Bewerbung beilegen sollte.. Nur das Zeugnis des 1. Semesters? Oder auch noch das MSA-Zeugnis?

...zur Frage

Wie soll ich mich für ein Ferienpraktikum bewerben?

Hallo zusammen! Ich möchte in den Herbstferien dieses Jahr gerne ein Praktikum in einer Kindertagesstätte machen. Ich bin 15 Jahre alt, besuche nach den Ferien die 10. Klasse am Gymnasium und möchte später, nach dem Abitur (und wahrcsheinlich auch Studium) einen Beruf mit Kindern ausüben. Ich möchte jetzt nicht unbedingt Erzieherin werden, aber schon etwas in die Richtung. Deshalb würde ich jetzt gerne einfach diesen Job anhand eines 1-oder 2-wöchigen Praktikums ausprobieren. Nun wüsste ich gerne,, ob hierzu eine schriftl. Bewerbung notwendig ist, wenn ja was alles hinein muss & ob ich mein Zeugnis beilegen soll. Ich habe jetzt in der 9. Klasse einen Schnitt von 2,5 , ist das für ein Praktikumsplatz zu schlecht oder reicht es? Ich habe bei sowas echt kaum Ahnung, in der Schule hatten wir nur mal ein Praktikum, das uns zugeteilt wurde... Ein richtiges Praktikum folgt erst in Klasse 11, was ich persönlich etwas spät finde & mich deshalb gerne in den Ferien etwas beschäftigen möchte. Ich bin dankbar für jede Antwort! LG

...zur Frage

Muss man auch ein Zeugnis beilegen, bei eine Bewerbung um Praktikumsplatz?

Habe mal ne Frage muss man auch ein Zeugnis bei legen bei einer Bewerbung um Praktikumsplatz bzw. andere Zertifikate, wo man schon Praktika abgeleistet hat oder reicht nur Anschreiben und ein Lebneslauf ?

...zur Frage

Bewerbung für gewerblichen Lager-Ferienjob - Schlechtes Zeugnis beilegen?

Hallo,

ich möchte mich um nen gewerblichen Ferienjob bewerben. Lagerarbeit oder so. Habe aber letztes Jahr ein schlechtes Zeugnis gehabt, weswegen ich auch sitzen geblieben bin. Soll ich es einfach nicht beilegen, weil das meine Chancen sehr schmälern würde?

...zur Frage

Schülerpraktikum braucht man da ein zeugnis?

Hallo, ich muss von der schule aus ein 4-tägiges Praktikum machen und ich weiß nicht ob man da ein Zeugnis beilegen soll/muss. Muss man einen Lebenslauf auch dazulegen? Danke schonmal:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?