Welche Zeugnisse bei Bewerbung für eine Ausbildung?

1 Antwort

Ich würds mit reinhängen, weil ich davon ausgehe, dass sowieso danach gefragt wird.

Falls es absolut grottig war, kannst du es auch ohne probieren.

Trichter dir auf jeden Fall die Argumentation mit ein, dass dein Ausbildungszeugnis deswegen besser war, weil du da den Praxisbezug hattest. Damit kannst du das ältere, rein auf Theorie / normale Schule basierte Zeugnis gut aushebeln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hobby, Beruf und Berufung ;-)