Mathe in der Ausbildung?

2 Antworten

Ich kenne diese konkrete Ausbildung jetzt so nicht. Aber in Anbetracht dessen, dass selbst der Mathe LK im Vergleich zu dem Mathestudium ein Witz sein soll....kann ich es mir nicht vorstellen.

Mein Berufsschulmathe ging nie über Dreisatz und Prozentrechnung hinaus. Konnte es auch nicht wirklich, schließlich konnte die Ausbildung auch von Leuten mit Haupt- und Realschulabschluss gemacht werden. Meine erste war im technischen Bereich und die zweite im medizinisch-verwaltenden Bereich.

Hi,

es ist die persönliche Meinung deines Bruders. Nicht jedem Menschen liegt die Mathematik und da können einem Grundlagen aus der Oberstufe schon einmal wie Hochschulmathematik vorkommen.

Die Mathematik, die an der Uni gelehrt wird, ist aber noch einmal auf einem ganz anderen Niveau.