Sind das noch gute Kameras?
Ich habe nach günstigen aber dennoch guten Kameras um zu Filmen geschaut,also auch mit Mikro Eingang etc.
Wie sind diese Kameras?:
Canon EOS 700d
oder
Canon EOS 2000d
3 Antworten
Wie schon erwähnt sind DSLRs nicht gerade ideal zum filmen, zumal die genannten Modelle nur FHD können.
Ich würde da eher ein Spiegelloses Modell wie die Sony Alpha 6400 oder die ZV E10 nehmen.
Beide Kameras sind denkbar ungeeignet zum filmen, die 2000D hat noch nichtmal Autofokus beim filmen. Und die 700D hat einen ziemlich trägen Kontrast-AF.
Bessere Wahl wäre die EOS 70D, Canons erste Kamera mit Dualpixel-AF, mit dem man vernünftig fokussieren kann.
Wenn dann noch die 700D, die 2000D und 4000D sind die billigsten Einsteigermodelle... DSLRs sind zum filmen generell nicht optimal, weil die ja getreu dem Namen einen Spiegel haben, der beim Filmen komplett weggeklappt wird - das ist halt nicht Sinn und Zweck von so einer Kamera und oft haben die da auch immensen Stromverbrauch. Aber funktionieren tut es.
Allerdings hab ich von solchen älteren DSLRs keine Ahnung, da können die andere sicher eher helfen.
Kannst du mir vielleicht eine Kamera mit der Qualität die gut zum Filmen ist empfehlen?
Meine günstigste Empfehlung wäre Sony A6300. Mikrofoneingang, 4K (gut zum nachträglichen Croppen bzw. runterskalieren auf HD, viel schärfer als jede reine HD-Kamera) und viele top Funktionen. Kostet halt gebraucht ohne Objektive gute 300€ und dann für Objektive je nach Einsatzzweck nochmal so 300-500€
Sehe ich hier schon gebraucht mit Objektiv für 350€.danke👍🏻
Aber halt mit Kitobjektiv. Das ist ca. so, wie wenn du auf einen Bugatti Bobbycar-Reifen schraubst
Als maximal kompaktes Objektiv für tagsüber ist das Ding aber ganz brauchbar. Muss man halt abblenden, bei ca. f/8 ist die Schärfe nicht so schlecht. Low-Light oder Bokeh kannst du halt vergessen, da brauchst du f/2.8 oder besser 1.8 oder 1.4
Ok,ich Merk schon...Ich glaube ich spare mal ein wenig mehr Geld an und benutze jetzt erstmal meine Lumix G2 weiter,auch wenn die nicht die beste ist
Mehr noch nicht da ich sie erst seit kürzerem benutze aber ich bin mir nicht sicher ob,welches und ob ich überhaupt ein neues für sie kaufen sollte
Hat die eine gute Qualität zum Filmen,also 1920x1080 mindestens?