Andere Firmware für die Canon EOS 1200d?

3 Antworten

Nein, die Firmware wurde nur für die entsprechenden Kameras entwickelt, du kannst keine Firmware von einer andere Kamera auf die 1200D laden, weil sie komplett andere Hardware hat.

Wie schon gesagt wurde gibts Magic Lantern, das ist aber keine wirkliche Firmware sondern eine Zusatzsoftware, die die Funktionen der 1200D erweitert. Die Magic Lantern Firmware benötigt eine Memorycard mit der ML Software darauf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008

Es gibt etwas, was Magic Lantern heißt: https://builds.magiclantern.fm/1200D-102.html

Dazu aus https://rohaartsfotografie.de/magic-lantern-firmware-fuer-canon-dslr/

Magic Lantern Firmware für Canon DSLR – Was ist das?
Magic Lantern ist eine Software, genauer gesagt, eine alternative Firmware für Canon DSLR, mit der Du den Funktionsumfang Deiner Canon DSLR erweitern kannst und so versteckte Kamerafunktionen freischalten kannst, feinfühliger einstellen kannst oder sogar um Funktionen erweitern kannst, die gar nicht vorgesehen sind.

Die Version für die 1200D wurde noch nicht abschließend getestet, es gibt auch keine Weiterentwicklung geben. Der Einsatz erfolgt auf eigenes Risiko.

Ich selber habe das noch nie getestet, für meine 80D wurde das nie portiert. Aber probiert hätte ich es gerne. Ansonsten gilt: die Firmware muss genau für das Modell passen, zumal die auch unterschiedliche Prozessoren haben.

Nein.