Sind cube rennräder gut?

5 Antworten

Ich hab ein Gravelbike von Cube und bin mit diesem sehr zufrieden.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Zocker
Inkognito-Nutzer   27.03.2024, 13:47

Kennst du dich mit Rennrädern aus ? Ich möchte mir ein gebrauchtes kaufen und bräuchte ein wenig hilfe. Ich würde dich dann „adden“

Krabat693  27.03.2024, 13:49
@Inkognito-Fragesteller

So mittel, gut genug damit ich mein eigenes Rad warten kann, aber ich kenne jetzt nicht sämtliche Schaltgruppen um dir über deren Eigenheiten erzählen zu können.

Inkognito-Nutzer   27.03.2024, 13:50
@Krabat693

Ich möchte mir halt ein gebrauchtes Rad kaufen und weiß nicht so recht ob der preis stimmt

Krabat693  27.03.2024, 13:52
@Inkognito-Fragesteller

Da bin ich nicht die qualifizierte Person das zu beurteilen. Die Preise können ja doch stark variieren je nach Schaltgruppe und der Generation von eben dieser.

Inkognito-Nutzer   27.03.2024, 14:08
@Krabat693

Alles klar danke trotzdem

Wie bei den meisten Herstellern gibt's auch von Cube unterschiedliche Räder mit unterschiedlicher Ausstattung. Von 'ausreichend' bis 'sehr gut' ist da alles dabei.

Das Preis-Leistungs-Verhaltnis ist im Wesentlichen in Ordnung. Eine pauschale Antwort ist dennoch nicht möglich.

Cube ist ein Markenhersteller... Also per se erst mal nicht schlecht. Das wichtigste aber: das Rad muss passen.. wie ein par Wanderschuhe. Also Probefahrt! Ohne diese: Finger weg.

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre nur noch Rad 6000km Jahresleistung

Ja, sehr gut!

Habe selbst eins. Man kann damit gut Fahrrad fahren.

Inkognito-Nutzer   27.03.2024, 13:51

Kennst du dich zufällig auch mit gebrauchten Rennrädern und deren Preisen aus ? Ich möchte mir eins kaufen und weiß nicht so recht wie der preis ist

xxHistoryxx  27.03.2024, 13:55
@Inkognito-Fragesteller

Wie der Zufall so will, habe ich meins gebraucht gekauft. Angeblich soll es neu fast 2.000 € gekostet haben. Ich habe aber für alles (inkl. zusätzliche Ausstattung wie Getränkehalter und Fahhradhose) 450 € gezahlt. Davor soll das Rennrad vielleicht zwei Mal für eine Rennradtour verwendet worden sein. Das war um 2016/2017 herum. Heutzutage würde ich vielleicht sagen 650-800 € oder sowas. Kann aber auch sein, dass ich nur Glück hatte.

Inkognito-Nutzer   27.03.2024, 14:08
@xxHistoryxx

Also ich habe ein Cube Rennrad für 300 euro gefunden. Ist direkt bei mir hier in Bremen

Inkognito-Nutzer   27.03.2024, 14:11
@Inkognito-Fragesteller

Es scheint aber aus dem jahr 2005 zu seien, kann man die noch kaufen odee eher lassen

xxHistoryxx  27.03.2024, 14:12
@Inkognito-Fragesteller

Natürlich, solange es noch fährt. Wenn es auch nur zum privaten Gebrauch ist, dann sollte das auch ausreichen. Beim Preis kannst Du aber noch einmal gut feilschen mit der Information.