SRAM oder Shimano?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Shimano 100%
SRAM 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe beides. Nutze beides.

SRAM gefällt mir die Schaltfunktion besser. Nachteil bei meiner Kombi: den Brems/ Schaltgriff der hydraulischen Bremse gab es nicht einzeln. Nach einem Sturz wurde es teuer..

Shimano: Bremsen sind bei gleichem Kraftaufwand zupackender.

Beides sind Reiseräder.

Shimano

SRAM ist ein absoluter Fehlkauf (meiner Meinung nach).

Ich liebe SHIMANO und war und bin immernoch sehr zufrieden damit. Top Qualität, Top Preis, Top Leistung!

Von SRAM hab ich schon viel negatives gehört und Bremsen von SRAM sind wirklich eine Katastrophe. Ich hab damals keine gute Erfahrungen damit gemacht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fahre Downhill und Enduro 🚲
Shimano

Ich habe selber Shimano und kann es auch nur weiterempfehlen. SRAM hatte ich mal aber war nicht so gut und teurer bei mir jedenfalls.

Shimano

Ich habe bei meinen Gravel und Rennrad Shimano und bin damit voll zufrieden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung