Wie finde ich den richtigen Umwerfer?

1 Antwort

Also für diesen Winkel zwischen Kettenstrebe und Sitzrohr stelle ich das Rad gerade hin und halte dann von ein paar Metern Entfernung ein Geodreieck vor meine Augen.

9-fach muss stimmen, der Schellendurchmesser muss passen, größtes Kettenblatt, Kapazität, super wichtig: die Kettenlinie... - doch das alles stimmt sowieso, wenn du wieder ein FD-370 nimmst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.