E-bike Haibike kettenblatt umbau?

1 Antwort

1.Du kannst die Zahnräder legal umbauen und musst deswegen nicht nur auf Privatgelände fahren. Die Garantie kann aber in der Tat teilweise erlöschen. Das kommt sehr darauf an...

2.Du solltest die Übersetzungsspezifikationen deines Motors heraus finden. Hier gibt es oft Limitierungen. In aller Regel sind die Grenzen zu kleineren Übersetzungen aber kritischer, da hier Kette und co. schneller überlastet werden können. Aber unbedingt das herausfinden. Ich meine, dass man das durch den Händler in der Software auslesen lassen kann.

3.Es bleibt Legal,da die Unterstützung ja weiterhin nur bis 25 km/h sein wird. Alles darüber hinaus musst du selbst strampeln. Es geht hier lediglich um mögliche Überlastungen bzw. Schutzmechanismen die du bei solchen Änderungen machst berücksichtigt werden sollten.

Domx55x
Fragesteller

Ok das habe ich auch noch nicht bedacht, danke.