Kann man eine Schaltung problemlos wechseln?

3 Antworten

Meinst du slx? Oder XT, xtr? Ich finde, wenn du nur die Schaltung wechselst, bringt es nichts. Du müsstest auch Kurbel, Umwerfer ect. Wechseln, also den ganzen Antrieb.

ja klar und ich würde maximal ne LX einbauen

0

Achso, ich kenne mit nur mit Mountainbike aus.

0
@FrauStressfrei

LX ist doch ne MTB Schaltung, hab ich am XC ^^ Und sowieso ist das Bledsinn, man kann auch ohne Probleme a bissl mixen, solange man in nem qualitativen Bereich bleibt und alle Teile zueinander passen (also von der Gangzahl, für die sie ausgelegt sind), hat man da keinerlei Nachteile.

0

Lx? Hab ich noch nie was von gehört im MTB Bereich. Ich fahre Touren und cc, da gibt es sowas nicht.

0
@FrauStressfrei

Deore LX war über Jahre die Gruppe Shimanos für obere Mittelklasse-MTB und -Trekkingräder. Heute heisst sie SLX. Von wegen, da "gibt es sowas nicht".

1

Ich fahre erst seit 8 Jahren. Seit dem ist mir eine lx Gruppe noch nie untergekommen. Ich hab jetzt nicht geschrieben " gibt es nicht" , sondern " kenne ich nicht".

0

Ja, wenn beide Teile auf dieselbe Gangzahl ausgelegt sind. Also zB. von Altus 7-fach auf Deore 9-fach funktioniert nicht so toll.

Was möchtest Du wissen?