Einstellen einer Gang-Schaltung (Shimano Deore)

Bild 1 - (Fahrrad, Kette, Schaltung) Bild 2 - (Fahrrad, Kette, Schaltung)

2 Antworten

Wieviel km hat die Kette und die Kassette runter?  Tippe auf Abnutzung. Das Ganze sieht auch sehr trocken aus.

Ich pflege nach jeder Tour mit Kettenfluid. Kettenwechsel alle 2000 km und Kassette alle 4000 km.

ichmir
Fragesteller

Noch nicht viel....habe mich aber auch nie darum gekümmert...

Als erstes sollte die Kette geölt werden. Dann stelle sicher das die Züge einwandfrei laufen (deshalb schaltet das Schaltwerk zögerlich). Hier habe ich ein Video in Youtube gefunden was es einigermassen gut erklärt http://www.youtube.com/watch?v=0YjDAyfFvhQ