Rennrad?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was meinst du denn mit Schaltung? Die Schaltbremshebel? Das Schaltwerk? Es gehört noch mehr zu einer Schaltung. Hier will jemand für die komplette Gruppe Tricolor 6400 inklusive Bremsen 180 Euro. Zu teuer für den alten Schaiß. Shimano bietet ja noch eine 8-fach-Gruppe für Rennräder an, die neu auch nicht viel teurer und bestimmt nicht schlechter ist.

Als Shimano golden habe ich nur eine Kurbelgarnitur Shimano Golden Arrow gefunden, die dem damaligen 105er Niveau entsprochen haben soll. Der einzige Grund für so eine Kurbel wäre, dass 105 draufsteht. Steht aber nicht drauf.

Doch trotzdem haben diese alten Sachen noch einen Wert, wenn sie perfekt sauber sind und man auf den Bildern erkennen kann, dass die Zähne z. B. noch nicht abgenutzt sind.

Klaus345285
Fragesteller

Hallo, habe nochmal ein Paar Bilder eingefügt. Ich habe mir das Fahrrad neu zugelegt, und wollte ein bisschen üner den Wert erfahren.

Danke schonmal

Mfg

FelixLingelbach  21.01.2023, 19:46
@Klaus345285

200, wenn es so gut fährt, wie es aussieht.

Das ist kein wertvoller Rennradrahmen. Der Abstand vom hinteren Reifen zum Sitzrohr ist zu groß. Sehe ich da Anlötteile für Schutzbleche?? Es fehlt ein Button zum verwendeten Rohrsatz und ein klangvoller Name. Gut aussehen tut er, aber besonders leicht und agil ist er nicht.

Zur Technik. 5-fach Schraubkränze bekommt man noch und bekommt man höchstwahrscheinlich auch drauf. Du musst also keine Angst vor Verschleiß haben.(Auch solche stufenlosen Schalthebel funktionieren nicht mehr gut, wenn der Schraubkranz verschlissen ist.)

Stell bitte mal den Sattel gerade! Sieht albern aus,