140€ zum Verkauf billig oder fair?

2 Antworten

Wie alt ist es denn und was hat es denn neu gekostet? Davon hängt für mich ab, ob ich den Preis als fair empfinden würde. Es gibt ja durchaus solche Räder neu in Werbeangeboten für 200-300 € oder ähnlich, wenn es jetzt ein solches wäre und acht Jahre alt, dann fände ich den Preis viel zu hoch.

eypkrm
Fragesteller

Hab selbst für 45€ in diesem Monat gekauft. Kein Fehler oder so auf dem Fahrrad ist bemerkbar

T3Fahrer  03.03.2024, 15:11
@eypkrm

Privat gebraucht gekauft?
Also ganz ehrlich, mir wäre es peinlich das mit so einem Aufpreis weiterzuverkaufen. Wenn du es über Kleinanzeigen oder vergleichbaren für deine 140 € verkaufen würdest, okay, aber einem Arbeitskollegen wäre mir es zu doof den so über den Tisch zu ziehen. Da käme ich mir sehr schlecht vor.

eypkrm
Fragesteller
@T3Fahrer

Er ist nicht so ein Arbeitskollege sondern ein Bekannte kann ich sagen. Zudem habe ich fürs Fahrrad zu weit gefahren. Möchte e bike kaufen und warum sollte ich für 50 60€ verkaufen, bin selbst ein Student einfach

T3Fahrer  03.03.2024, 15:34
@eypkrm

Dann musst du das wissen. Ich bin da anders. Und du hast für die Abholung für 95€ Sprit verballert? Das wären ja mindestens 400 km Anfahrt für ein 45€-Bike...

Bisschen teuer. Das vordere Schutzblech fehlt. Dadurch ist der Nutzwert schon eingeschränkt. 7-fach hinten ist auch nicht gut, ist billige, alte Technik, die nicht besonders belastbar ist. 26 Zoll will auch nicht jeder haben. Die kleinen Reifen laufen einfach schlechter.

Sonst ist es ok, hat schon eine moderne Lichtanlage. Gut für einen kleinen Menschen, der etwas in der Stadt damit herum gurken möchte. Kein Tourenrad. Die Federelemente machen es schwer und langsam. Federgabel und gefederte Sattelstütze neigen bei solchen Modellen zum Wackeln nach einiger Zeit, schränken also die Haltbarkeit ein.

20 Euro von mir, da ich es zuerst reparieren müsste. Die 20 Euro sind für den Nabendynamo.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.