Kassette wechseln - andere Übersetzung - Schaltung neu einstellen?

1 Antwort

Am ehesten gibt das erst mal Probleme mit dem Schaltwerk. Mit einem kurzen Käfig hast du vermutlich nicht die nötige Kapazität. Evtl. brauchst du da noch eine "Verlängerung" fürs Schaltauge.

Die Kettenlänge sollte vorerst ausreichen. Extreme Gangkombinationen (groß/groß) soll man ja sowieso nicht fahren.

Blackerius
Fragesteller

Die 12-fach Dura Ace Di2 soll wohl nur noch eine Schaltwerkslänge für alle angebotenen Kassetten haben. Wäre auch 1:1 die selbe Kassette, nur als 11-34 statt 11-30. Dann wohl einfach tauschen und hoffen, dass die Kette lang genug ist und dann mal groß-groß probieren ob es Probleme gibt?