Warum kann ich bei der E-Tube App von Shimano keine 32-11 Kassette für meine Di2 auswählen?

1 Antwort

Es gibt das Ultegra Di2 Schaltwerk in zwei Varianten:

  • mit kurzem (SS) Käfig für 25 bis 30er Kassette
  • mit langem (GS) Käfig für 28 bis 34er Kassette

d.h. das SS ist nur spezifiziert für Kassetten mit maximal 30 Zähnen am größten Ritzel. Vermutlich hast Du das.

https://www.bike-components.de/de/Shimano/Ultegra-Di2-Schaltwerk-Shadow-RD-R8050-11-fach-p58048/

Georgorgus
Beitragsersteller

Ok verstanden,

ich habe also einen kurzen Käfig der anscheinend 32 Zähne auch noch schafft, allerdings ist er dafür nicht spezifiziert und deshalb auch. Nicht in der App zu finden.

vielen dank