Canyon Endurance Al 7.0 vs 8.0?

2 Antworten

Auch die Sattelstütze ist wohl eine andere. Aber das ist tatsächlich nebensächlich.

Die Ultegra ist halt schon die höherwertige Gruppe, macht das Rad ja auch um 400g leichter. Die Frage ist halt eher wie weh Dir die zusätzlichen 300€ tun.

An sich ist die 105er Gruppe vollkommen in Ordnung und ausreichend. Aber die Ultegra ist halt noch ein bißchen besser.

Woher ich das weiß:Hobby

Gute Auswahl erstmal.
Ich bin beides schon mal gefahren und habe keine nennenswerten Unterschiede erkannt. Besonders jetzt, wo das 7.0 nur 1.000€ kostet, ist der Deal mMn zu gut, um nicht zuzuschlagen.
Wenn dir Scheibenbremsen 300€ mehr Wert sind, würde ich eher das 7.0 Disc nehmen als das 8.0.