Neue Klette und Zähne von Kassette nagen/klemmen an Gliedern?

1 Antwort

Ich vermute mal, die Kassette ist schon soweit abgenutzt, dass sie ebenfalls ausgetauscht werden sollte.

Vergleiche mal das Verhalten der Kette auf allen 11 Ritzeln. Wenn es bei einigen Ritzeln besser läuft, als auf anderen, wird es an der Abnutzung der stark befahrenen Ritzel liegen.

Dann: Entweder neue Kassette montieren oder ein paar Kilometer fahren und dabei die neue Passung zwischen neuer Kette und alter Kassette einfahren (ist natürlich nicht so gesund für die neue Kette).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung bei Wartung und Reparatur von Fahrrädern
FearlessFox
Fragesteller

Vielen Dank, ich werde mich mal nach einer neuen Kassette umsehen. Es gibt nämlich auch einen unterschied zwischen den verschiedenen Ritzeln.