Welche Kette braucht mein Mountainbike?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hauptsache, es ist eine 10-fach-Kette. Darüber hinaus gibt es aber Unterschiede in der Oberflächenbehandlung und der Schaltperformance. Wenn Du mit der bisherigen Kette zufrieden warst: schau auf die Kettenglieder - dort steht in der Regel die Modell-Bezeichnung drauf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung bei Wartung und Reparatur von Fahrrädern
wenigmotivation
Fragesteller

Meine jetzige Fand ich von der Performance eher nicht zufriedenstellend. Welche Kettenmarken sind denn empfehlenswert?

Ich fahre die SRAM PC 1091R PowerChain Kette 10-fach Kette, diese Kette ist sehr leicht und hat einen sehr gute Schaltperformance. Wichtig ist natürlich bei der Kette die regelmäßige Reinigung und Kettenpflege.

Bei einer Shimano Schaltung findest Du auch hochwertge leichte Ketten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fahre seit 30 Jahren Mountainbike mit Werkstatt.