Speichen Schutzring am MTB nötig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn die Anschläge stimmen kann die kette garnicht so weit damit sie abspringen könnte , demnach Schaltung richtig einstellen

Nö, brauchst du nicht.

Wenn das nochmal passiert, sind ohne diesen Plastikschutz eben vielleicht auch neue Speichen nötig.

Sollte aber nicht nochmal passieren, weil du jetzt hoffentlich was gelernt hast und zusiehst, dass deine Schaltung richtig eingestellt ist.

Bei einer richtig konfigurierten Schaltung braucht man das Ding nicht.

3

Dangee

0

Hallo zusammen. Bilder im Anhang ! Was für eine Fahrradkette kommt auf eine SHIMANO SIS Tourney 6-Gang Schaltung drauf ?

Das Fahrrad befindet sich im Urlaubsgebiet (1.500 km entfernt). Dementsprechend kann ich nicht mal eben nachschauen ;-) ! Ich möchte die Kette ersetzen; bloß was für eine Fahrradkette kommt auf eine SHIMANO SIS Tourney 6-Gang Schaltung drauf ?

...zur Frage

Speichen zentrieren, nötig oder nicht (MTB Downhill/Freeride)?

Hi Leute, ich fahre nächstes Wochenende in den Bikepark Schöneck, das Problem ist aber das meine Speichen relativ locker aber auch nicht so locker sind das man garnicht mehr fahren kann. Bin schon mit den Speichen in Osternohe gewesen und alles ging gut und bin sogar paar Sprünge übesprungen und hab mein Bike ans Limit gebracht. Also habe ich es zu befürchten dass mir ein Speiche raus bricht oder sogar die Felge komplett zusammen bricht ? PS; Fahre in Schöneck hauptzächlich Freeride und werde sehr wahrscheinlich nicht durchschlagen mit dem Dämpfer also eine so große Belastung wie bei Osternohe wird es nicht geben ;) und fahre die Spank Spike 28

...zur Frage

Ist das Bulls LT 27 ein gutes Einsteiger MTB?

Das ist mein erstes MTB und möchte wissen ob es ein gutes Einsteiger MTB ist.

...zur Frage

MTB Speiche ausgerissen Reparieren oder neuer Laufradsatz?

Ich war gerade beim biken und dabei ist mir ein Ast in das Hinterrad gekommen. Es sind nun zwei Speichen ausgerissen. Meine Frage lohnt es sich die Speichen zu erneuern oder soll ich gleich ein neues Laufrad kaufen und wo bekomme ich ein günstiges Laufrad. Ich habe eine Laufrad mit V-Bremsen einer 9-Fach Kassette und Schnellspanner, dementsprechend bräuchte ich ein Laufrad. Was meint ihr

...zur Frage

Fahrradkette (Dirt bike)?

Also wenn trettet über spring die Kette dann hinten (am Ritzel) man kann nur manchmal treten. Was soll ich mach? Was ist kaputt

...zur Frage

Wie spanne ich eine Fahrradkette vom 3 Gang Bike

Wie spanne ich die fahrradkette vom mein 3 gang fahrrad.Denn meine kette springt immer wieder ab und sieh auch schon immer so locker aus.

Bitte um anwort: mfg werderboy

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?