Speichen Schutzring am MTB nötig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn die Anschläge stimmen kann die kette garnicht so weit damit sie abspringen könnte , demnach Schaltung richtig einstellen

Nö, brauchst du nicht.

Wenn das nochmal passiert, sind ohne diesen Plastikschutz eben vielleicht auch neue Speichen nötig.

Sollte aber nicht nochmal passieren, weil du jetzt hoffentlich was gelernt hast und zusiehst, dass deine Schaltung richtig eingestellt ist.

Bei einer richtig konfigurierten Schaltung braucht man das Ding nicht.

Dangee

0