Sind 32 Mbits viel!?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein 86%
Ja 14%

9 Antworten

Ja

Viel oder wenig ist immer relativ, 32 Mbit entspricht 4 Megabyte und nun kommt es drauf an, was du in diese 4 Mbyte rein packen möchtest.

Eine MP3 kann zwischen 3-5 Mbyte groß sein, das bedeutet, 32Mbit können ein Lied sein, also nicht so viel.

Aber es gibt auch zum Beispiel die komplette Bibel als Textdatei und diese hat im Durchschnitt eine größe von 4 Mbyte, also somit können diese 32 Mbit auch der gesamte Bibeltext sein und das würde ich wiederum als viel bezeichnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gehmer  02.11.2023, 21:38

Ok, ich habe gerade gecheckt, dass es in der Frage wohl um die Internet-Geschwindigkeit geht ^__^, dann würde ich sagen, dass 4 Megabyte pro Sekunde zwar nicht wenig, aber eher etwas unter dem Durchschnitt sind. Allerdings weiß ich auch nicht genau, wie gut die Abdeckung insgesamt in DE ist.

Nein

Je nach Örtlichkeit kann das viel bis verfügbares Maximum sein. Im Allgemeinen aber mittlerweile nicht mehr so ideal.

Das ist dann bei größeren Geschichten "etwas" übel. Da sollte man jmd. kennen der im Bedarfsfall mit einem schneller Zugang aushelfen kann. ^^

Nein

Nein, das ist nicht viel. Aber das sind 4 MB/s damit kannst du schon Netflix streamen und alles andere auch tun, Downloads brauchen natürlich länger, aber das ist ja logisch.

Auf'm "Land" bestimmt.

In einer Großstadt eher nicht.

Lg

Narrativium  02.11.2023, 21:32
Auf'm "Land" bestimmt.

Naja, kommt auch auf das "Land" an, gibt schon wirklich ländliche Gebiete, die aber mittlerweile Glasfaser haben und wo kein 100mbit/s oder mehr Gang und Gebe sind.

Usj89  02.11.2023, 21:36
@Narrativium

Von 100mbit träumen auch viele noch...

Ein Arbeitskollege hat auch keinen vernünftigen Anschluss und kommt auf 40mbit via hybrid Lösung...

Narrativium  02.11.2023, 21:38
@Usj89

Bevor hier Glasfaser durch ein Unternehmen gemacht wurde, waren so 80kb/s an der Tagesordnung, praktisch nicht nutzbar. Jede Website hat mehrere Minuten zum Laden gebraucht.

Dank dem Unternehmen und dem günstigen Anschluss, sind es jetzt 150mbit/s für knapp 30€ pro Monat.

Usj89  02.11.2023, 21:42
@Narrativium

Ist ja sogar bezahlbar. Ich bin derzeit bei 35€ für 250mbit. Raum Dortmund

Narrativium  02.11.2023, 21:46
@Usj89

Für 275mbit wäre ich bei 39€ hier, aber das ist mir zu teuer, keine Ahnung wozu ich das bräuchte.

Usj89  02.11.2023, 21:49
@Narrativium

Geht aber auch noch...

Naja mittlerweile hat jeder zig Geräte die immer größere Updates wollen und nebenbei Streamt man noch 4k in Netflix. Da kommt schon was zusammen. Kommt natürlich auf den Anwender an.

Ich zb hab keine Lust ewig auf ein 60gb Spiel für die Konsole zu warten ...

Narrativium  03.11.2023, 18:10
@Usj89

Für mich sind das 53min, das ist in meinen Augen extrem toll, früher musste ich viele Stunden warten, dafür war aber auch die Freude umso größer.

SturerEsel  02.11.2023, 21:33

Ich wohne aufm Dorf und habe Glasfaserkabel. Gedrosselt auf 300 MBit. 😄

Usj89  02.11.2023, 21:34
@SturerEsel

Gibt garantiert noch ländlichere Gebiete, wo man mit 16mbit noch "schnell" ist...

Nein

Nein, ich wohne auf dem Dorf und hab 280 Mbit in meinem 250er Vertrag. Sogar für Deutsche standards is 32 smbit mittlerweile schlecht

Kenshin663  02.11.2023, 21:32

Die 280 in der Frustbox oder gemessen?