Simson mit Sozius fahren was beachten?

3 Antworten

Denke bitte daran, den Reifendruck zu erhöhen, stelle dich auf längere Bremswege ein und führe VOR der Fahrt ein "sachdienliches Gespräch", in dem du erklärst, dass die Füße z. B. vor einen roten Ampel auf den Fußrasten bleiben, dass auf dem Soziussitz nicht "rumgehampelt" wird, dass man deine Bewegungen in Kurven mitmacht - notfalls "klammert" - und legt eindeutige Signale fest z. B. auf Schulter klopfen = bei nächster Gelegenheit anhalten.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Falls deinxsotius schwerer ist, drauf aufpassen dass das Vorderrad am Boden bleibt. Sonst geht's beim anfahren geradeaus und das Moped ist unkontrollierbar

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre und Repariere Kadett E, S51, FZS1000 und GSX400