darf ich in Sachsen-Anhalt mit 15 und dem AM Führerschein eine Simson S51 mit ca. 50ccm und einem Topspeed von ca. 70kmh fahren?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In Sachsen, Sachsen- Anhalt und Thüringen darf man mit dem Führerschein der Klasse AM ein Moped mit einen Hubraum bis 50ccm fahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt nicht auf den Top-Speed an, sondern auf die bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit. Jedermann weiß, dass die Tachos vorgehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Kumpel (15) fährt auch eine Simson mit 50ccm. Beziehungsweise - er hat sie sich gekauft, vor 16 darf er sie eben nicht fahren. Ist zwar Schleswig-Holstein, aber ich bezweifle dass es in Sachsen-Anhalt anders ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?