Sozius fahren?

5 Antworten

Die Füße bleiben oben, und selbstverständlich sollst Du Dich mit in die Kurve legen. Folge einfach den Bewegungen des Fahrers.

Hallo,

die Füße bleiben immer auf der Fußraste, auch an der Ampel.

In den Kurven lehnst du dich auch mit rein, sonst fährt das Motorrad beim lehnen in die falsche Richtung geradeaus.

Halte dich einfach gut fest und hab dienen Körper immer in der gleichen Linie wie der Fahrer (copy paste).

Beim auf und absteigen warte bis der Fahrer bereit ist. Redet miteinander. Absprachen sind wichtig.

LG Schurzi21

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre die Yamaha MT-09 Bj. 2021

Ich selber fahre oft zu zweit.

Wichtig ist eigentlich nicht so viel mitzudenken, ich kann auch einen Sack Kartoffeln transportieren aber der Versuch mitzulenken das geht meist schief.

Ansonsten musst du wissen wsa der FAhrer gerade macht, entweder Beschleunigen oder Bremsen.

Beim Beschleunigen da duckt sich der fahrer und du musst dich dann gut festhalten um nicht runterzufallen.

Beim Bremsen da geht der Oberkörper vom Fahrer nach oben. da drückt dein GEwicht nach Vorn und du stützt dich dann am besten am Tank ab.

Also ich mag es nicht. Sondern nur selbst fahren. Hab da echt leicht Angst.

Auf jeden Fall solltest du auch als Sozius nie ohne komplette Schutzkleidung fahren. Hast du die nicht, erübrigen sich deine restlichen Fragen.